So, 08.04.2018 , 11:02 Uhr

Thurnau (Lkr. Kulmbach): Fehler beim Linksabbiegen führt zu Frontalcrash

Totalschaden an beiden Autos, eine verletzte Person

Ein Moment der Unachtsamkeit sorgte am Samstagmittag (07.04.18) für einen folgenreichen Frontalzusammenstoß. Zwei total beschädigte Fahrzeuge und eine schwer verletzte Fahrerin waren die Bilanz.

Frontalcrah beim Linksabbiegen

Nach Angaben der Polizei wollte am Samstag (07.04.18) gegen 11:50 Uhr ein 20-jähriger Bayreuther mit seinem VW von der Staatsstraße aus Richtung Neudrossenfeld bei der Anschlussstelle Thurnau-Ost nach links auf die A70 einbiegen. Dabei übersah er eine 50-jährige Frau in ihrem VW aus dem Kulmbacher Landkreis, die ihm entgegen kam und geradeaus weiter fahren wollte. Nachdem der junge Fahrer seinen Wagen bereits auf deren Fahrstreifen gelenkt hatte, konnte die VW-Fahrerin einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und krachte frontal in den Volkswagen des Bayreuthers. Wie die Polizei mitteilte waren beide Autos damit Totalschaden und ein Fall für den Abschleppdienst.

50-jährige VW Fahrerin kommt verletzt in Klinik

Die 50-jährige musste vor Ort zunächst vom Rettungsdienst und der Besatzung eines Rettungshubschraubers behandelt werden, bevor sie zur weiteren Untersuchung ins Klinikum gebracht werden konnte. Glücklicherweise bestätigte sich dort der erste Verdacht von schwereren Verletzungen nicht.

Staatsstraße komplett gesperrt

Die Staatsstraße und die Autobahnauffahrt waren für die Dauer von rund einer Stunde komplett gesperrt, zur Verkehrsregelung und technischen Unterstützung musste die Thurnauer Feuerwehr mit einem Aufgebot von mehreren Fahrzeugen anrücken. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach erster Schätzung auf rund 35.000 Euro. Der Unfallfahrer muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung vor der Justiz verantworten.

Frontalcrash Klinikum Neudrossenfeld rettungshubscharuiber Sachschaden Soperrung Thurnau Totalschaden Unfall verletze Person
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.04.2024 A70 / Thurnau: Mindestens 15 Personen bei zwei Massenkarambolagen verletzt Insgesamt waren 29 Fahrzeuge involviert, 13 Personen wurden leicht verletzt und zwei Beteiligte mittelschwer. 34 Personen wurden durch die Feuerwehr an der Einsatzstelle betreut. 06.03.2024 "Die Bierkurve" von Neudrossenfeld: Erneut verliert ein Bier-Lkw Teile seiner Ladung! Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich an der A70-Anschlussstelle Kulmbach / Neudrossenfeld erneut ein Unfall mit einem Getränke-Lkw ereignet. Es ist der zweite Vorfall binnen zwei Wochen im Bereich der berühmt-berüchtigten Bierkurve. 21.02.2024 A70-Anschlussstelle Neudrossenfeld: Getränke-Lkw verliert dutzende Kästen in der "Bierkurve" Hunderte Bierkästen verlor ein Sattelzug am Mittwochnachmittag an der Autobahnanschlussstelle Kulmbach / Neudrossenfeld (Landkreis Kulmbach). Verletzt wurde niemand. Die Aufräumarbeiten dauerten laut Polizei mehrere Stunden. 03.11.2023 Irrfahrt auf der A70 bei Thurnau: 55-Jähriger verursacht Unfall unter Alkoholeinfluss Die Liste der Delikte, die ein 55 Jahre alter Mann bei seiner Fahrt von Bayreuth nach Würzburg begangen hat, ist lang. Er war auf der A70 nicht nur mit gestohlenen Kennzeichen unterwegs, er besaß zudem keinen Führerschein, hatte Drogen im Auto und verursachte zu guter Letzt auch noch einen Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss. Nun muss er sich strafrechtlichen verantworten.