Fr, 25.11.2022 , 12:45 Uhr

Landkreis Kronach

71-Jähriger gerät in den Gegenverkehr: Tödlicher Unfall auf der B173 bei Marktrodach

Unfallverursacher verstirbt an der Unfallstelle

UPDATE (Freitag, 25. November / 14:44 Uhr):

Bei einem Unfall auf der Bundesstraße B173 wurde am Freitagmittag (25. November) zwischen Kronach und Unterrodach (Landkreis Kronach) ein 71-Jähriger bei einem Frontalzusammenstoß getötet. Vier Fahrzeuge waren an der Kollision beteiligt.

Wie die Polizei am Nachmittag mitteilte, war der 71-Jährige aus dem Landkreis Coburg mit seinem Kleintransporter in Richtung Kronach unterwegs, als er gegen 11:30 Uhr frontal mit einem entgegenkommenden Lkw kollidierte. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderten beide Fahrzeuge über die Fahrbahn und klemmten ein nachfolgendes Auto zwischen sich ein. Ein viertes Fahrzeug fuhr anschließend auf den querstehenden Lastwagen auf.

Unfallverursacher verstirbt an der Unfallstelle

Der Fahrer des Sprinters erlitt bei der Kollision schwere Verletzungen. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Die Insassen der beiden Autos sowie des Lastwagens erlitten einen Schock, blieben ansonsten aber unverletzt. Der Gesamtschaden belief sich den Angaben nach auf etwa 50.000 Euro.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Coburg unterstützte ein Gutachter die Kronacher Polizeikräfte bei der Klärung der Unfallursache. Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme ist die Bundesstraße derzeit (Stand: 14.30 Uhr) noch komplett gesperrt.

EILMELDUNG (Freitag, 25. November / 12:32 Uhr):

Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich am Freitagmittag (25. November) auf der Bundesstraße B173 bei Marktrodach (Landkreis Kronach) ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Beteiligten ereignet. Die Bundesstraße ist derzeit in beide Richtungen voll gesperrt. Rettungskräfte sind an der Unfallstelle bereits im Einsatz. Vor Ort kommt es zu Verkehrsbehinderungen.

B173 Eilmeldung Landkreis Kronach Marktrodach Tödlicher Unfall Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.03.2024 B173 / Marktrodach: Ab Montag werden Restarbeiten durchgeführt Das Staatliche Bauamt Bamberg führt ab Montag (18. März) noch Restarbeiten in der Ortsdurchfahrt von Marktrodach (Landkreis Kronach) durch. Hierbei wird vor allem im Kreuzungsbereich gearbeitet. 14.12.2023 B173 / Marktrodach / Kronach: Sperrung wegen Sanierung und Opta-Brückenabriss vor Weihnachten aufgehoben Die Sanierung der B173 bei Marktrodach (Landkreis Kronach) kann erst etwas später als geplant abgeschlossen werden. Weil das Wetter Anfang Dezember sehr winterlich war, verzögerten sich die Bauarbeiten. 03.12.2023 Marktrodach: Erst gegen Baum kollidiert und dann Abhang hinuntergestürzt Am frühen Samstagabend kam es im Bereich von Marktrodach (Landkreis Kronach) zu einem Unfall. Ein Autofahrer kollidierte frontal mit einem Baum. Als der Mann sich aus dem Wrack befreien wollte, stürzte er einen Abhang hinunter. 25.10.2023 Schwerer Unfall auf der B85 in Pressig: Autofahrerin landet an einer Hauswand Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich am Mittwochmorgen in Pressig (Landkreis Kronach) ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. In der Hauptstraße prallte ein Pkw gegen eine Hauswand.