Mo., 05.08.2024 , 14:26 Uhr

Landkreis Lichtenfels

Tödlicher Unfall in Michelau: Lkw-Fahrer (33) stirbt nach Zusammenstoß - weitere Person schwer verletzt!

Autofahrer in Wagen eingeklemmt

Am Kirchplatz in Michelau im Landkreis Lichtenfels kam es am Montag (5. August) zu einem schweren Verkehrsunfall, infolgedessen ein 33-Jähriger seinen Verletzungen erlag.

33-Jähriger verstirbt an Unfallstelle

Laut Polizei fuhr ein Lkw mit Lichtenfelser Zulassung gegen 9:30 Uhr durch den Ort Michelau. Am Kirchplatz kam er dabei in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Pkw, der am Parkplatz der Sparkasse stand. Umgehend eilten Einsatzkräfte zur Unfallstelle. Der 33-jährige Lkw-Fahrer aus dem Landkreis Kronach war nicht ansprechbar und musste vor Ort reanimiert werden. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Autofahrer wird schwer verletzt in Krankenhaus eingeliefert

Der Fahrer des Pkw, ein 64-Jähriger aus dem Landkreis Lichtenfels, wurde beim Unfall in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch Rettungskräfte befreit werden. Er wurde schwer verletzt und kam in ein Krankenhaus. Zudem musste ein Fußgänger vor dem Lkw ausweichen, der von der Fahrbahn abgekommen war. Der Fußgänger erlitt leichte Verletzungen. Nach den ersten Ermittlungen gibt es Hinweise darauf, dass beim 33-Jährigen eine medizinische Ursache vorliegt.

Bilder von der Einsatzstelle:

Autounfall Kirchplatz Landkreis Lichtenfels Mann verstorben Michelau Tödlicher Unfall Unfall Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

05.07.2026 VW kollidiert bei Ebensfeld mit Wohnmobil: Kind im Auto bleibt unversehrt Am Samstagabend kam es zwischen Ebensfeld und Unterneuses zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei geriet eine 70-jährige Fahrerin mit ihrem VW Golf aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß ihr Fahrzeug mit einem entgegenkommenden Wohnmobil zusammen. 21.06.2026 + UPDATE + Tödlicher Verkehrsunfall bei Bad Staffelstein: 65-jähriger Rollerfahrer verstorben Wie die Polizei mitteilt, hat es bei Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) am späten Sonntagnachmittag (21. Juni) einen schweren Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Roller gegeben. 25.05.2026 Redwitz an der Rodach: Unfall auf der B173 - Beifahrer bei Kollision schwer verletzt Am späten Sonntagvormittag kam es auf der B173 bei Redwitz an der Rodach (Landkreis Lichtenfels) zu einem Verkehrsunfall. Bei der Kollision zweier Fahrzeuge wurde ein 58 Jahre alter Mann schwer verletzt.  25.04.2026 Bad Staffelstein: Geisterfahrer auf der A73 - Pkw kollidieren im Baustellenbereich Am frühen Samstagmorgen (25. April) kam es auf der A73 bei Bad Staffelstein zu einem Verkehrsunfall im Baustellenbereich. Ein Taxifahrer fuhr falsch in die Baustelle und ein verursachte so eine Kollision mit einem entgegenkommenden Pkw.