Mo., 31.08.2020 , 14:04 Uhr

Trauriger Teddy: Wer warf den Plüschbären in den Waldfriedensee von Wildenheid?

Unbekannte entwenden 15 Kilogramm schweren Teddy

Bei diesem Anblick schmerzen nicht nur Kinderherzen. Einen Plüschteddybären warfen unbekannte Täter in der Nacht zum Sonntag (30. August) in den Waldfriedensee von Wildenheid, einem Ortsteil von Neustadt bei Coburg (CO).

Kuscheltier lieblos in das Gewässer geworfen

Wie die Polizei mitteilte, bemerkte am Sonntagmorgen eine Anwohnerin das schwimmende Plüschtier in dem Gewässer. Bei dem Kuscheltier handelt es sich um einen circa einen Meter großen Teddybär eines bekannten örtlichen Familienunternehmens. Von dem dortigen Firmengelände wurde der rund 15 Kilogramm schwere Teddy in der Zeit von Samstag (17:00 Uhr) bis Sonntag (09:00 Uhr) entwendet. Anschließend wurde das Plüschtier durch die unbekannten Täter bis zum circa zwei Kilometer entfernten See gebracht und dort lieblos in das Wasser geworfen. Der speziell angefertigte Teddybär hat einen Wert von etwa 250 Euro. Die Rettung des Teddys aus seiner misslichen Lage ermöglichten Firmenmitarbeiter am frühen Montag.

Kuscheltier Landkreis Coburg Neustadt bei Coburg Oberfranken Plüschtier Teddy Teddybär TV Oberfranken TVO Waldfriedensee Wildenheid

Das könnte Dich auch interessieren

03.11.2025 Neustadt bei Coburg: Einbrecher lässt sogar einen Ehering mitgehen In der Nacht auf Freitag (31. Oktober) brach ein bislang unbekannter Täter gewaltsam in ein Wohnhaus in der Eisfelder Straße ein und entwendete Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise. 30.10.2025 Neustadt bei Coburg: Polizeibekannter 42-Jähriger droht mit erhobenem Hammer Am Mittwochnachmittag (29. Oktober) kam es in der Innenstadt von Neustadt bei Coburg (Landkreis Coburg) zu einer Gefahrenlage. Dabei bedrohte ein 42-jähriger Mann aus Rödental einen 64-jährigen Mann mit einem Hammer. 29.10.2025 Neustadt bei Coburg: 61-Jähriger trinkt unbezahltes Bier, belästigt Filialleiterin und flüchtet Am frühen Dienstagabend (28. Oktober 2025) trank 61-jähriger Mann aus Sonneberg (Thüringen) in einem Discountmarkt in Neustadt bei Coburg (Landkreis Coburg) eine Dose Bier, ohne sie bezahlen zu wollen. Anschließend versuchte er, eine Mitarbeiterin unsittlich zu berühren und flüchtete schließlich. 11.09.2025 Neustadt bei Coburg: Ungebetene Erntehelfer lassen eine halbe Tonne Kartoffeln mitgehen Eine größerer Menge Kartoffeln haben bislang unbekannte Diebe in der Nacht zum Mittwoch (10. September) von einem Feld in der Nähe des Neustadter Stadtteils Kemmaten (Landkreis Coburg) mitgehen lassen. Wie genau der Kartoffelklau ablief, ist bislang noch unklar.