Mo, 31.08.2020 , 14:04 Uhr

Trauriger Teddy: Wer warf den Plüschbären in den Waldfriedensee von Wildenheid?

Unbekannte entwenden 15 Kilogramm schweren Teddy

Bei diesem Anblick schmerzen nicht nur Kinderherzen. Einen Plüschteddybären warfen unbekannte Täter in der Nacht zum Sonntag (30. August) in den Waldfriedensee von Wildenheid, einem Ortsteil von Neustadt bei Coburg (CO).

Kuscheltier lieblos in das Gewässer geworfen

Wie die Polizei mitteilte, bemerkte am Sonntagmorgen eine Anwohnerin das schwimmende Plüschtier in dem Gewässer. Bei dem Kuscheltier handelt es sich um einen circa einen Meter großen Teddybär eines bekannten örtlichen Familienunternehmens. Von dem dortigen Firmengelände wurde der rund 15 Kilogramm schwere Teddy in der Zeit von Samstag (17:00 Uhr) bis Sonntag (09:00 Uhr) entwendet. Anschließend wurde das Plüschtier durch die unbekannten Täter bis zum circa zwei Kilometer entfernten See gebracht und dort lieblos in das Wasser geworfen. Der speziell angefertigte Teddybär hat einen Wert von etwa 250 Euro. Die Rettung des Teddys aus seiner misslichen Lage ermöglichten Firmenmitarbeiter am frühen Montag.

Kuscheltier Landkreis Coburg Neustadt bei Coburg Oberfranken Plüschtier Teddy Teddybär TV Oberfranken TVO Waldfriedensee Wildenheid
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein. 02.04.2024 Hauptverfahren zur Sanierung der Regiomed-Kliniken GmbH eröffnet: Betrieb soll regulär weiterlaufen Das Hauptverfahren zur Sanierung der Regiomed-Kliniken GmbH wurde am Montag (1. April) mit Beschluss des zuständigen Amtsgerichtes in Nürnberg eröffnet. Das Verfahren ist regulärer Bestandteil des rechtlichen Restrukturierungsprozesses. 14.03.2024 Neustadt bei Coburg: Die Polizei - Dein Freund und muskelbepackter Helfer... Ihre Muskeln ließen örtliche Polizisten am Mittwoch in Neustadt bei Coburg spielen. Dank ihres Einsatzes konnten sie einen achtjährigen Jungen wieder glücklich machen.