Do., 08.12.2022 , 15:41 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Tröstau: Hundehasser unterwegs? Hund vermutlich vergiftet

Tier stirbt nach mutmaßlicher Vergiftung

Aktuell geht die Polizei davon aus, dass im Bereich Tröstau (Landkreis Wunsiedel) ein Hundehasser sein Unwesen treibt. Ein Collie ist dort qualvoll gestorben. Laut den Ärzten deuten die Symptome auf eine Vergiftung hin.

Hund liegt blutend am Boden 

Gegen 04:00 Uhr musste der 76-jährige Besitzer eines Border Collies feststellen, dass sein Hund völlig schlapp am Boden lag und aus Körperöffnungen blutete. Daraufhin machte sich der 76-Jährige mit dem Tier sofort auf den Weg zu einem Tierarzt. Dieser vermutete, dass der Collie vergiftet wurde, konnte jedoch auch nicht viel für den Hund tun.Der Arzt schickte den Mann und seinen verletzten Hund in eine Tierklinik. Dort wurde der gleiche Verdacht geäußert.

Hundebesitzer erstattet Anzeige 

Dem Hund konnte nicht mehr geholfen werden und er verstarb. Der Besitzer erstattete Anzeige. Die Polizei ermittelt nun wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz und bittet unter der Telefonnummer 09232/99470 um Hinweise auf den mutmaßlichen Hundehasser, welcher im Gebiet von Tröstau Gift ausgelegt haben muss.

Giftköder Hund Hundehasser Polizei Tier Tröstau vergiftet

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2026 Hundewelpen unter Sitz versteckt: Grenzpolizei Selb stoppt illegalen Tiertransport! Die Grenzpolizei Selb stoppte am Dienstagvormittag beim Gemeindeteil Wildenau einen illegalen Welpentransport. Die Vierbeiner waren unter dem Beifahrersitz eines Wagens versteckt und mussten dort offenbar ohne Wasser und Futter auskommen. 25.05.2026 Bamberg: Hund bei über 30 Grad im Wohnmobil eingesperrt - Polizei greift ein Besorgte Zeugen meldeten am Sonntagnachmittag (24. Mai) einen Hund, der bei heißen Temperaturen in einem Wohnmobil in Bamberg eingesperrt war. Die Polizei konnte das Tier glücklicherweise rechtzeitig befreien. Gegen die Halterin wird ermittelt.  20.10.2025 Hund in Rehau ausgesetzt: Wem gehört dieser Vierbeiner? Die Polizei aus Rehau (Landkreis Hof) sucht derzeit nach einem Hundebesitzer und bittet um Zeugenhinweise. In der Nacht zum Samstag (18. Oktober) wurde ein Hund an einem Mülleimer ausgesetzt. 07.10.2025 Litzendorf: Unbekannter Tierhasser legt Giftköder aus Wie die Polizei am Dienstag (07. Oktober) meldet, fand ein Spaziergänger am Freitagabend (04. Oktober) in der Kellerstraße im Litzendorfer Ortsteil Pödeldorf (Landkreis Bamberg) ein verdächtiges Stück Hühnerfleisch. Sein Hund fraß davon und zeigte anschließend Vergiftungserscheinungen.