Di., 10.06.2014 , 12:02 Uhr

TSV Wirsberg: Diebe stehlen 54 Meter Kupferdachrinne!

54 Meter Kupferdachrinne im Gesamtwert von rund 1.800 Euro erbeuteten Diebe in der Nacht von Donnerstag (5. Juni) auf Freitag (6. Juni)vom Dach des Sportheims des TSV Wirsberg, nahe der Bundesstraße B303.

Die unbekannten Kupferdiebe bogen die einzelnen Halterungen der Dachrinne auf und entfernten die Fallrohre, so dass die Rinnen herausgenommen und abtransportiert werden konnten. Wie der Abtransport des unhandlichen Diebesguts vonstatten ging, ist derzeit noch unklar. Die Polizei Stadtsteinach bittet Personen, die im betreffenden Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen, die im Zusammenhang mit dem Diebstahl stehen könnten, sich unter der Telefonnummer 09225/963000 zu melden.

 



 

Diebstahl Kupfer Kupferdiebstahl Kupferrohre Neuenmarkt Oberfranken TSV Wirsberg TV Oberfranken TVO Wirsberg

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 03.12.2025 A9 / Bayreuth: Polizei nimmt Parfümdiebe fest - gestohlene Ware im Wert von über 10.000 Euro im Gepäck Am Dienstagabend (02. Dezember) nahmen Polizeibeamte in Bayreuth drei Tatverdächtige fest, denen der Diebstahl einer größeren Menge Parfum- und Kosmetikartikel zur Last gelegt wird. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth befinden sich die drei Männer in Untersuchungshaft. 01.12.2025 Strullendorf: Erfolgreicher Beutezug durch einen Verbrauchermarkt In der Nacht von Samstag auf Sonntag (30. November) drangen bislang unbekannte Täter in einen Verbrauchermarkt in der Martin-Luther-Straße in Strullendorf (Landkreis Bamberg) ein. Dabei entwendeten sie Bargeld sowie Tabakwaren in erheblichem Umfang. 01.12.2025 Bamberg: Raubüberfälle am Hauptbahnhof - Opfer brutal niedergeschlagen In der Nacht von Freitag (28. November) auf Samstag (29. November) kam es im Umfeld des Bamberger Bahnhofs zu mehreren Diebstahls- und Raubdelikten. Nach aktuellem Ermittlungsstand der Polizei ist ein Zusammenhang zwischen den Taten nicht auszuschließen.