Di., 10.06.2014 , 12:02 Uhr

TSV Wirsberg: Diebe stehlen 54 Meter Kupferdachrinne!

54 Meter Kupferdachrinne im Gesamtwert von rund 1.800 Euro erbeuteten Diebe in der Nacht von Donnerstag (5. Juni) auf Freitag (6. Juni)vom Dach des Sportheims des TSV Wirsberg, nahe der Bundesstraße B303.

Die unbekannten Kupferdiebe bogen die einzelnen Halterungen der Dachrinne auf und entfernten die Fallrohre, so dass die Rinnen herausgenommen und abtransportiert werden konnten. Wie der Abtransport des unhandlichen Diebesguts vonstatten ging, ist derzeit noch unklar. Die Polizei Stadtsteinach bittet Personen, die im betreffenden Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen, die im Zusammenhang mit dem Diebstahl stehen könnten, sich unter der Telefonnummer 09225/963000 zu melden.

 



 

Diebstahl Kupfer Kupferdiebstahl Kupferrohre Neuenmarkt Oberfranken TSV Wirsberg TV Oberfranken TVO Wirsberg

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 12.12.2025 Landkreis Bamberg: Einbrüche in Hütten, Scheunen und Bauwägen häufen sich Seit November verzeichnet die Polizei im Landkreis Bamberg eine deutliche Zunahme von Einbrüchen in Garten- und Waldhütten, Scheunen sowie in Bauwägen. Zudem kommt es vermehrt zu Diebstählen von Kupferdachrinnen. Der bislang entstandene Entwendungsschaden bewegt sich inzwischen im fünfstelligen Bereich. 10.12.2025 Neunkirchen am Brand: Falsche Handwerker bringen Seniorin um Schmuck und Bargeld Wie die Polizei heute (10. Dezember) meldet, wurde eine Seniorin in Neunkirchen am Brand (Landkreis Forchheim) am Dienstag (25. November) Opfer der Betrugsmasche mit falschen Handwerkern. Dabei nutzen die Täter die Gelegenheit, Bargeld und Schmuck zu stehlen. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise. 09.12.2025 Wirsberg: Starkoch Alexander Herrmann geht in die Politik Der Sternekoch und Fernsehmoderator Alexander Herrmann aus Wirsberg (Landkreis Kulmbach) geht in die Politik. Er bewirbt sich bei den Kommunalwahlen im kommenden Jahr um einen Sitz für die CSU im Kulmbacher Kreistag.