Mo., 18.08.2014 , 18:10 Uhr

Bamberg / Übersee (Lkr. Traunstein): Fahrer flüchtet mit gestohlenem Audi

Auf der Autobahn A8 entzog sich am Freitagmorgen (15.August) der Fahrer eines gestohlenen Pkws aus Oberfranken mit einer äußerst rücksichtslosen und gefährlichen Fahrweise der Polizeikontrolle. Der 43-jährige Fahrer konnte schließlich nach einem Unfall auf dem Chiemseeradweg festgenommen werden.

Einer Streife der Polizeiinspektion Traunstein fiel am Freitagmorgen ein weißer Audi A3 mit deutscher Zulassung an der Rastanlage Hochfelln Nord auf. Die Überprüfung der Fahrzeugdaten ergab, dass der Pkw vor kurzem in der Nähe von Bamberg gestohlen wurde. Als die Fahnder daraufhin den Fahrer überprüfen wollten, flüchtete dieser  rücksichtslos auf die Autobahn A8 in Richtung München.

Verfolgung über die Autobahn A8

Zwei Polizeifahrzeuge wollte den Audi auf der Autobahn stoppen. Auf Höhe der Ausfahrt Grabenstätt (Landkreis Traunstein) überholte der Audi die beide Fahrzeuge auf dem Pannenstreifen mit überhöhter Geschwindigkeit. Der Pkw verließ die Autobahn an der Anschlussstelle Feldwies (Landkreis Traunstein) und geriet dabei auf den Chiemseeradweg. Dort verlor der Fahrer die Kontrolle über das Auto und prallte gegen einen Baum. Polizeibeamte konnten den leicht verletzten 43-jährigen Fahrer hier widerstandslos festnehmen. Er wurde zur ärztlichen Begutachtung in ein Krankenhaus eingeliefert. Die weitere Sachbearbeitung übernahm die Polizeiinspektion Grassau, die nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Traunstein gegen den Mann wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Pkw-Diebstahl ermittelt.

 



 

Audi Autobahn Diebstahl Flucht Polizei Traunstein TV Oberfranken TVO Übersee

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2025 A9 / Bayreuth: Polizei nimmt Parfümdiebe fest - gestohlene Ware im Wert von über 10.000 Euro im Gepäck Am Dienstagabend (02. Dezember) nahmen Polizeibeamte in Bayreuth drei Tatverdächtige fest, denen der Diebstahl einer größeren Menge Parfum- und Kosmetikartikel zur Last gelegt wird. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth befinden sich die drei Männer in Untersuchungshaft. 06.11.2025 +UPDATE+ Nach irrer Verfolgungsjagd durch Oberfranken: Festgenommener Autofahrer randaliert in Klinikum Der nach einer halsbrecherischen Verfolgungsjagd durch Oberfranken festgenommene Autofahrer hält die Polizei Naila weiter in Atem. Nachdem er nach seiner Gewahrsamnahme zunächst ärztliche Hilfe benötigt hatte, randalierte der Mann anschließend im Klinikum. 31.10.2025 Filmreife Flucht bei Wirsberg: 22-Jähriger rammt zwei Polizeiautos Ein 22 Jahre alter Autofahrer lieferte sich am Donnerstagabend (30. Oktober) eine filmreife Verfolgungsjagd mit der Polizei im Landkreis Kulmbach. Der junge Mann versuchte sich einer Verkehrskontrolle zu entziehen, denn die Liste seiner Vergehen war lang.  14.10.2025 Wunsiedel: Tresorknacker erbeuten Geld und Schmuck im Wert von mehreren Zehntausend Euro Am Montagnachmittag (13. Oktober) kam es in der Schillerstraße in Wunsiedel zu einem schweren Einbruchsdiebstahl in einem Einfamilienhaus. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei drangen bislang unbekannte Täter zwischen 13:00 Uhr und 14:30 Uhr über eine gewaltsam aufgehebelte Terrassentür in das Gebäude ein.