Mo, 18.08.2014 , 18:10 Uhr

Bamberg / Übersee (Lkr. Traunstein): Fahrer flüchtet mit gestohlenem Audi

Auf der Autobahn A8 entzog sich am Freitagmorgen (15.August) der Fahrer eines gestohlenen Pkws aus Oberfranken mit einer äußerst rücksichtslosen und gefährlichen Fahrweise der Polizeikontrolle. Der 43-jährige Fahrer konnte schließlich nach einem Unfall auf dem Chiemseeradweg festgenommen werden.

Einer Streife der Polizeiinspektion Traunstein fiel am Freitagmorgen ein weißer Audi A3 mit deutscher Zulassung an der Rastanlage Hochfelln Nord auf. Die Überprüfung der Fahrzeugdaten ergab, dass der Pkw vor kurzem in der Nähe von Bamberg gestohlen wurde. Als die Fahnder daraufhin den Fahrer überprüfen wollten, flüchtete dieser  rücksichtslos auf die Autobahn A8 in Richtung München.

Verfolgung über die Autobahn A8

Zwei Polizeifahrzeuge wollte den Audi auf der Autobahn stoppen. Auf Höhe der Ausfahrt Grabenstätt (Landkreis Traunstein) überholte der Audi die beide Fahrzeuge auf dem Pannenstreifen mit überhöhter Geschwindigkeit. Der Pkw verließ die Autobahn an der Anschlussstelle Feldwies (Landkreis Traunstein) und geriet dabei auf den Chiemseeradweg. Dort verlor der Fahrer die Kontrolle über das Auto und prallte gegen einen Baum. Polizeibeamte konnten den leicht verletzten 43-jährigen Fahrer hier widerstandslos festnehmen. Er wurde zur ärztlichen Begutachtung in ein Krankenhaus eingeliefert. Die weitere Sachbearbeitung übernahm die Polizeiinspektion Grassau, die nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Traunstein gegen den Mann wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Pkw-Diebstahl ermittelt.

 



 

Audi Autobahn Diebstahl Flucht polizei Traunstein TV Oberfranken TVO Übersee
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.03.2024 A9 / Bayreuth: Polizei nimmt führerscheinlosen Raser fest 65-Jähriger flüchtet mit 200 km/h und unter Alkoholeinfluss vor Polizei 15.09.2023 61-Jähriger klaut Motorrad in Dörfles-Esbach: Polizei nimmt die Verfolgung auf Als ein 80-Jähriger am Donnerstagvormittag (14. September) nach einem viertelstündigen Einkauf in einem Supermarkt in Dörfles-Esbach (Lkr Coburg) zu seinem abgestellten Honda Motorrad zurückkehren wollte, konnte er das Fahrzeug nirgends finden. Der Rentner hatte die Schlüssel im Zündschloss stecken lassen, was ein 61-Jähriger aus dem Landkreis Sonneberg ausnutzte. 22.05.2023 A93 / Thiersheim: Dieb mit über 1.000 Packungen Kaffee im Auto erwischt! Ein VW mit polnischer Zulassung geriet am Sonntag in das Visier einer zivilen Streife der Selber Grenzpolizei. Sie kontrollierten den Fahrer auf der A93 bei Thiersheim (Landkreis Wunsiedel). Dabei entdeckten sie eine große Menge Diebesgut. 03.04.2024 Grub am Forst: Obdachloser isst in fremder Küche, klaut Lebensmittel und flieht über Bahngleise Ein 33-Jähriger verköstigte sich am Dienstag in einem Haus in Grub am Forst (Landkreis Coburg) ausgiebig. Allerdings war es nicht sein Haus, in dem er sich befand, sondern er war eingebrochen. Eine Zehnjährige erwischte ihn in der Küche und rief ihren Vater.