Di., 17.09.2024 , 10:38 Uhr

Landkreis Coburg

Unfall bei Meeder: Fahranfänger (19) kommt von Straße ab und überschlägt sich

Junger Mann wird leicht verletzt

Am Montagabend (16. September) kam ein 19-Jähriger mit seinem Fahrzeug zwischen dem Weitramsdorfer Gemeindeteil Weidach und dem Meeder Gemeindeteil Wiesenfeld im Landkreis Coburg von der Straße ab. Das Fahrzeug überschlug sich, wobei der Mann leicht verletzt wurde.

Autounfall im Landkreis Coburg

Wie die Polizei berichtet, war der 19-Jährige aus dem Landkreis um 19:15 Uhr auf der Kreisstraße CO4 nach rechts auf Bankett gekommen. Beim Gegenlenken nach links verlor er in der Folge die Kontrolle über seinen Mini, wodurch das Auto nach links von der Straße abkam und sich im Straßengraben überschlug sich im Straßengraben.

19-Jähriger ins Klinikum Coburg eingeliefert

Der Fahranfänger konnte sich selbständig aus dem Fahrzeug befreien und wurde anschließend mit leichten Verletzungen in die Notaufnahme des Coburger Klinikums gebracht. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von 6.000 Euro.

Polizei leitet Ermittlungen ein

Die Coburger Polizei ermittelt wegen Verstößen nach der Straßenverkehrsordnung. Erst Ende letzten Monats war es bei Weitramsdorf zu einem schweren Unfall gekommen.

Autounfall Meeder Polizei Unfall Weidach Weitramsdorf Wiesenfeld

Das könnte Dich auch interessieren

01.10.2025 Unfall in Meeder: Jugendliche (17) schwer verletzt Am Dienstag kam es in der Ottowinder Straße in Meeder im Landkreis Coburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Jugendliche schwer verletzt wurde. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Mitteilung. 02.02.2026 Coburg: Frontalzusammenstoß auf der Angerkreuzung Bei einem Verkehrsunfall am Montag (02. Februar) gegen 14:30 Uhr im Bereich Schillerplatz/Angerkreuzung in Coburg, wurden drei Personen in Mitleidenschaft gezogen und zwei Fahrzeuge erheblich beschädigt. Ein sieben Jahre altes Mädchen erlitt dabei wegen umherfliegender Glassplitter zum Glück nur leichte Verletzungen am Auge. 21.01.2026 Alkoholisierter Autofahrer scheitert zweimal beim Einparken: Coburger Polizei berichtet über "nicht ganz alltäglichen" Unfall In Coburg scheiterte ein alkoholisierter Autofahrer am Dienstag gleich zweimal hintereinander am Einparkvorgang und verursachte dabei Schäden an zwei Fahrzeugen. Der Mann bekommt nun harte Konsequenzen zu spüren. 12.01.2026 Zu schnell unterwegs: Mehrere Verletzte nach schwerem Unfall in Rödental Mehrere Verletzte, zwei demolierte Autos und mindestens 60.000 Euro Schaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagnachmittag (12. Januar) auf der Kreisstraße CO11 zwischen Kleingarnstadt und dem Rödentaler Stadtteil Blumenrod im Landkreis Coburg.