Fr., 11.04.2025 , 11:02 Uhr

Landkreis Kulmbach

Unfall bei Stadtsteinach: Senior (84) kommt von der Straße ab und kracht in Hang

84-Jähriger muss ins Krankenhaus eingeliefert werden

Auf der Staatsstraße 2195 bei Stadtsteinach im Landkreis Kulmbach ereignete sich am Donnerstagmittag (10. April) ein Verkehrsunfall, bei welchem ein 84-Jähriger verletzt wurde. Dies geht aus einer aktuellen Mitteilung der Polizei hervor.

Verkehrsunfall im Landkreis Kulmbach

Demnach war der Senior mit seinem VW Golf gegen 11:20 Uhr von Presseck kommend in Richtung Stadtsteinach unterwegs gewesen, als er aus bislang ungeklärter Ursache unvermittelt von der Straße abkam und in einen Hang krachte. Beim Aufprall zog sich der Fahrer Prellungen im Oberkörperbereich zu und musste durch eine Rettungsdienstbesatzung ins Klinikum verbracht werden.

Polizei meldet 8.000 Euro Sachschaden

Während der Unfallaufnahme durch die Polizei Stadtsteinach unterstützte die Feuerwehr Oberzaubach kurzzeitig bei der einseitigen Straßensperrung. Der Schaden wird auf rund 8.000 Euro geschätzt.

84-Jähriger Feuerwehr Oberzaubach Landkreis Kulmbach Polizei Presseck Stadtsteinach Unfall VW VW Golf

Das könnte Dich auch interessieren

04.10.2025 Kulmbach: Hoher Sachschaden beim Zusammenstoß von zwei neuwertigen Autos Ein hoher Sachschaden im fünfstelligen Bereich - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Donnerstagnachmittag (02. Oktober) in Kulmbach. Verletzt wurde bei dem Unfall zum Glück niemand. 12.08.2025 Presseck: Auto kommt ins Bankett und schleudert in den Straßengraben Eine Frau passte am Dienstagmorgen (12. August) nicht auf und landete bei Presseck(Landkreis Kulmbach) im Straßengraben. Die Fahrerin wurde zum Glück nur leicht verletzt. Der Sachschaden ist jedoch hoch. 01.08.2025 Lanzendorf: Golf macht sich selbstständig und rollt in den Weißen Main Eigentlich wollte sich am Donnerstagmittag (31. Juli) ein Mann in der Kneippanlage am Weißen Main in Lanzendorf (Landkreis Kulmbach) entspannen. Doch daraus wurde nichts. Letztendlich stand nicht er, sondern sein Auto im Wasser. 20.05.2025 Horrorunfall auf der B303 bei Untersteinach: Autofahrer entkommt Wrack mit leichten Verletzungen Gegen 08:40 Uhr kam es am Dienstagmorgen auf der B303 zwischen Untersteinach (Landkreis Kulmbach) und Stadtsteinach zu einem schweren Unfall. Bei der heftigen Kollision zwischen einem Lkw und einem Pkw kam ein Autofahrer mit leichten Verletzungen davon!