Mo., 01.10.2018 , 11:32 Uhr

Unfall in Bamberg: Lkw bleibt in Unterführung stecken!

Lkw-Fahrer donnert ungebremst gegen Unterführung

UPDATE (9:00 Uhr):

Zu einem Verkehrsunfall kam es in den frühen Morgenstunden des Montags (1. Oktober) in der Memmelsdorferstraße von Bamberg. Hierbei krachte ein Lkw-Fahrer frontal gegen die dortige Bahnunterführung. Der entstandene Sachschaden lag im fünfstelligen Bereich.

Lkw-Fahrer unterschätzt die Höhe

Ein Lkw-Fahrer unterschätzte die Höhe der dortigen Bahnunterführung und krachte frontal mit seinem Sattelzug gegen die Brücke. Verletzte wurde hierbei niemand. Der Lastwagen musste anschließend samt Ladung geborgen werden. Der entstandene Sachschaden lag bei mindestens 10.000 Euro.

Zu einem Verkehrsunfall kam es am heutigen Montagmorgen (1. Oktober) im Stadtgebiet von Bamberg. Ein Lastwagen-Fahrer fuhr unter einer niedrigen Unterführung hindurch und sorgte für einen Unfall. In diesem Bereich kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Unfallursache ist derzeit noch unklar

Laut News5, donnerte ein Lkw-Fahrer gegen die niedrige Unterführung, welcher sich in der Memmelsdorfer Straße in Bamberg befindet. Hierbei soll der Fahrer ungebremst in die niedrige Unterführung eingefahren sein. Hierbei riss sich dieser einen Teil seines Trailers ab. Aus welchen Gründen der Lkw-Fahrer nicht abbremste, ist derzeit noch unklar. Verletzt wurde durch den Unfall niemand.

 

Bamberg LKW Memmelsdorfer Straße Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall Unterführung

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 "Gefährliche Situation" auf der A73 bei Bamberg: Polizei sucht nach Zeugen Auf der Autobahn A73 bei Bamberg kam es am Mittwochabend zu einem Unfall zwischen zwei Sattelzügen, der glücklicherweise glimpflich ausging. Zur Aufklärung des genauen Hergangs sucht die Polizei nach Zeugen. 02.12.2025 A73 / Bamberg: Wenige Meter neben Reporter - Autos krachen in Unfallstelle Auf der A73 bei Bamberg ereignete sich am Montagnachmittag (01. Dezember) ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Zuerst ereignete sich ein Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen. Die Unfallstelle lag im Kurvenbereich und war schlecht einsehbar. Ein Audifahrer übersah die Unfallstelle zu spät, krachte in das Heck eines Opels und schob diesen auf die anderen Unfallfahrzeuge. Laut ersten Informationen der Nachrichtenagentur News5 wurden drei Personen verletzt. Weitere Details sind derzeit 02.12.2025 +UPDATE+ A73 / Breitengüßbach: Lastwagen gerät in Brand - Fahrer rettet Ladung in letzter Sekunde Am frühen Dienstagmorgen (02. Dezember) kam es auf der Autobahn A73 in Fahrtrichtung Bamberg zwischen den Anschlussstellen Breitengüßbach Nord und Breitengüßbach Mitte (Landkreis Bamberg) zu einem Fahrzeugbrand. Ein litauischer Lastwagen geriet während der Fahrt aufgrund eines vermutlichen technischen Defekts an der Bremse in Brand. 21.11.2025 Gundelsheim: Mit reichlich Promille intus ins Heck geprallt Am späten Donnerstagabend (20. November) kam es auf der Autobahn A73 bei Gundelsheim (Landkreis Bamberg) in Fahrtrichtung Suhl zu einem Auffahrunfall. Bei der Unfallaufnahme war die Ursache schnell klar