So, 22.08.2021 , 11:42 Uhr

Landkreis Hof

Unfall in Schwarzenbach an der Saale: Während Einsatz - Unbekannter klaut Auto eines Feuerwehrmannes

Kollision zwischen Einsatzfahrzeug und Pkw

Unglaubliches spielte sich am  späten Samstagabend (21. August) in Schwarzenbach an der Saale (Landkreis Hof) nach einem schweren Verkehrsunfall ab. Ein Sanitäter kollidierte mit seinem Einsatzfahrzeug mit einem Pkw. Drei Personen wurden verletzt. Während des Einsatzes klaute eine bislang unbekannte Person das Fahrzeug des Kreisbrandinspektors von der Unfallstelle und ergriff die Flucht.

Nach Kollision auf Bahnübergang geschleudert 

Gegen 23:15 Uhr kam es am Bahnübergang an der Kreuzung, August-Bebel-Straße Ecke Frankenstraße zu einem Verkehrsunfall. Auf der Anfahrt zu einem anderen Verkehrsunfall in Schwarzenbach an der Saale wollte der Fahrer mit seinem Einsatzfahrzeug des Bayerischen Roten Kreuzes als Helfer vor Ort mit eingeschaltetem Blaulicht die Kreuzung  von der August-Bebel-Straße kommend in Richtung Bahnhofstraße überqueren. Dort kollidierte er mit einem anderen Pkw, der die Kreuzung von der Frankenstraße in Richtung Kirchenlamitzer Straße befuhr. Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug des Sanitäters auf den Bahnübergang geschleudert. Dort kam es auf der rechten Fahrzeugseite liegend, auf den Gleisen zum Stillstand.

Ersthelfer befreien Sanitäter aus Unfallfahrzeug 

Der Sanitäter konnte durch Ersthelfer aus dem Fahrzeug befreit werden. Durch den Unfall wurden zwei Personen und ein Helfer verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von rund 40.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme mussten die betroffene Kreuzung und die Gleise gesperrt werden.

Unbekannter stiehlt Einsatzfahrzeug 

Während des Einsatzes wurde plötzlich ein Einsatzfahrzeug, ein roter Mercedes C-Klasse, eines Feuerwehrmanns entwendet. Das Fahrzeug stand zuvor mit eingeschaltetem Blaulicht an der Unfallstelle. Nach einer eingeleiteten Fahndung konnte das Fahrzeug verlassen an der Laderampe eines Supermarktes in der Kirchenlamitzer Straße in Schwarzenbach an der Saale aufgefunden werden. Der Täter konnte bislang unerkannt flüchten.

Hinweise zu dem Diebstahl bitte an die Polizei in Rehau.

Bilder vom Einsatzort:

Diebstahl Einsatzfahrzeug Hof Kollision Sanitäter Schwarzenbach an der Saale Unfall Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.01.2024 A9/Berg: Kollision mit Leitplanke - 22-Jähriger & Kleinkind bei Unfall verletzt Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstag (02. Januar) auf der A9 bei Berg (Landkreis Hof). Bei dem Unfall wurde ein dreijähriges Mädchen verletzt. Der Fahrer des Unfallfahrzeuges erlitt schwere Verletzungen, zudem droht ihm ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. 09.07.2023 Verkehrsunfall in Hof: Kind von Auto erfasst Am Samstagnachmittag (08. Juli) kam es in der Hans-Böckler-Straße in Hof zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Kind verletzt wurde. Das Kind wurde von einem Auto erfasst und musste verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Die anschließende Unfallaufnahme verlief nicht, wie die Polizei sich das vorgestellt hat.  14.05.2023 Hof: Pkw überschlägt sich - Drei junge Menschen verletzt In Hof kam es am Samstagnachmittag (13. Mai) zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen. Der Pkw seines 18 Jahre alten Mannes überschlug sich. Er und zwei weitere junge Fahrzeuginsassen wurden bei dem Unfall verletzt. Die Polizei ermittelt. 05.04.2024 Illegales Autorennen durch Hof: Polizei ermittelt das zweite Auto! Am 26. März kam es in der Hans-Böckler-Straße in Hof zu einem schadensreichen Unfall mit anschließender Verkehrsunfallflucht im Bereich des "Q-Bogens". Bei dem Unfall Ende März erlitt der 24-jährige Unfallfahrer einen Schock. Ein zweiter Autofahrer flüchtete.