Do., 08.05.2025 , 12:28 Uhr

Landkreis Coburg

Unfall in Weidhausen bei Coburg: 82-jähriger Autofahrer fährt in Baustelle!

Radlader touchiert Fahrzeug in der Baustelle

Ein 82-jähriger Mitsubishi-Fahrer fuhr am Mittwochnachmittag (7. Mai) in eine abgesperrte Baustelle in der Lichtenfelser Straße in Weidhausen bei Coburg. Glück im Unglück: Niemand wurde verletzt. Es entstand allerdings ein Sachschaden in fünfstelliger Höhe!

Autofahrer verursacht Unfall in der Baustelle

In der Baustelle war laut Polizeibericht zu der Zeit ein Radlader im Einsatz. Dieser schwenkte gerade, als der Rentner mit seinem Pkw innerhalb des abgesperrten Bereichs vorbeifuhr. Dabei touchierte die Schaufel des Radladers den Wagen des Seniors.

Polizei verwarnt Fahrer

Am Radlader entstand kein Sachschaden. Anders beim Wagen des 82-Jährigen. Dieser wurde durch den Unfall an der kompletten linken Fahrzeugseite erheblich beschädigt. Die Polizei schätzte den Sachschaden auf rund 10.000 Euro geschätzt.

Unfallfahrer bleibt unverletzt

Der 82-jährige Fahrer blieb unverletzt. Vor Ort wurde der Fahrer von den Beamten der Polizei Neustadt bei Coburg verwarnt.

 

Baustelle Landkreis Coburg Oberfranken Polizeieinsatz Senior Unfall Weidhausen bei Coburg

Das könnte Dich auch interessieren

06.10.2025 Bamberg: Senior kracht in Baustelle und wird schwer verletzt Am Münchner Ring in Bamberg ereignete sich am Sonntag (07. Oktober) ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 91 Jahre alter Autofahrer übersah eine Baustelle und wurde bei der Kollision mit mehreren Warnbarken, Betonabsperrungen und einem Pkw schwer verletzt. 23.09.2025 A73: Hoher Schaden bei spektakulärem Verkehrsunfall Zum Glück keine Verletzten, aber ein Schaden im sechsstelligen Bereich: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagvormittag (23. September) auf der A73 zwischen den Anschlussstellen Ebersdorf bei Coburg und Untersiemau (Landkreis Coburg). 26.08.2025 A73 / Lautertal: Autofahrer ist nach einer Baustelle plötzlich als Geisterfahrer unterwegs Ein Geisterfahrer auf der A73 bei Lautertal (Landkreis Coburg) beschäftigte am Montag (25. August) die Beamten der Verkehrspolizei Coburg. Zum Glück wurde dabei niemand verletzt. 23.07.2025 Ahorn: Betrunkener Coburger baut drei Unfälle und versucht zu flüchten Gleich mehrere Unfälle baute ein betrunkener Coburger am späten Dienstagnachmittag (22. Juli) auf der Bundesstraße 4 bei Ahorn (Landkreis Coburg). Bei der Flucht vom ersten Unfallort verursacht er noch zwei weitere Unfälle.