Di., 26.08.2014 , 12:28 Uhr

Untersiemau (Lkr. Coburg): B4 eingeschränkt befahrbar

Nach dem Fund eines Munitionslagers bei Untersiemau (Landkreis Coburg) entspannt sich die Situation für Autofahrer. Nach Informationen aus dem Untersiemauer Rathaus wird die Bundesstraße B4 im Bereich der Eselsbrücke am Mittwoch 8:30 Uhr zumindest einseitig befahrbar sein.

 

 

Verkehrsposten regeln die Durchfahrt. So sollen Staus in den Stoßzeiten vermieden werden. Sollte es nötig sein, wird die Bundesstraße B4 aus Sicherheitsgründen zeitweise voll für den Verkehr gesperrt. Die Maßnahme gilt bis 18:00 Uhr am Abend. So lang läuft jeden Tag die Suche nach Granaten aus dem Ersten und Zweiten Weltkrieg, die an der Itz vergraben und am Freitag (22. August) entdeckt wurden.

 

Hier unser Bericht vom Montag (25. August) dazu:

 

 



 

Bomben Bundesstraße Coburg Granaten Itz Munition Oberfranken TV Oberfranken TVO Untersiemau

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 04.02.2026 Coburg / Dörfles-Esbach: Ladendiebe erfolglos auf Tour Am Dienstagnachmittag (03. Februar) wurden der Polizei Coburg innerhalb einer Stunde zwei Ladendiebstähle gemeldet. In beiden Fällen konnten die Tatverdächtigen durch aufmerksames Verkaufspersonal gestellt und an die Polizei übergeben werden. 04.02.2026 Dreister Diebstahl in Coburger Ladengeschäft: Unbekannter lenkt Verkäufer ab und greift zu Am Dienstagnachmittag (03. Februar) kam es in einem Geschäft im Steinweg in Coburg zu einem dreisten Diebstahl. Dabei entwendete ein bislang unbekannter Täter eine größere Menge Silberschmuck im Wert eines niedrigen fünfstelligen Eurobetrags.