Di., 26.08.2014 , 12:28 Uhr

Untersiemau (Lkr. Coburg): B4 eingeschränkt befahrbar

Nach dem Fund eines Munitionslagers bei Untersiemau (Landkreis Coburg) entspannt sich die Situation für Autofahrer. Nach Informationen aus dem Untersiemauer Rathaus wird die Bundesstraße B4 im Bereich der Eselsbrücke am Mittwoch 8:30 Uhr zumindest einseitig befahrbar sein.

 

 

Verkehrsposten regeln die Durchfahrt. So sollen Staus in den Stoßzeiten vermieden werden. Sollte es nötig sein, wird die Bundesstraße B4 aus Sicherheitsgründen zeitweise voll für den Verkehr gesperrt. Die Maßnahme gilt bis 18:00 Uhr am Abend. So lang läuft jeden Tag die Suche nach Granaten aus dem Ersten und Zweiten Weltkrieg, die an der Itz vergraben und am Freitag (22. August) entdeckt wurden.

 

Hier unser Bericht vom Montag (25. August) dazu:

 

 



 

Bomben Bundesstraße Coburg Granaten Itz Munition Oberfranken TV Oberfranken TVO Untersiemau

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 03.12.2025 Kupferberg: Auto überschlägt sich nach Überholmanöver Am Dienstagmorgen (02. Dezember) kam es auf der Bundesstraße 289 kurz vor Kupferberg (Landkreis Kulmbach) zu einem Verkehrsunfall bei einem missglückten Überholmanöver. Danach überschlug sich das Fahrzeug. 30.11.2025 Streit um Medikamentenlieferung eskaliert: Postbote in Coburg attackiert Ein Streit über die Übergabe einer Medikamentenlieferung eskalierte am Samstagmorgen im Hahnweg in Coburg. Nach Angaben der Polizei geriet ein Postbote mit einer 37-jährigen Coburgerin in Konflikt, nachdem sich beide nicht über die Modalitäten der Zustellung einigen konnten.