Di, 26.08.2014 , 12:28 Uhr

Untersiemau (Lkr. Coburg): B4 eingeschränkt befahrbar

Nach dem Fund eines Munitionslagers bei Untersiemau (Landkreis Coburg) entspannt sich die Situation für Autofahrer. Nach Informationen aus dem Untersiemauer Rathaus wird die Bundesstraße B4 im Bereich der Eselsbrücke am Mittwoch 8:30 Uhr zumindest einseitig befahrbar sein.

 

 

Verkehrsposten regeln die Durchfahrt. So sollen Staus in den Stoßzeiten vermieden werden. Sollte es nötig sein, wird die Bundesstraße B4 aus Sicherheitsgründen zeitweise voll für den Verkehr gesperrt. Die Maßnahme gilt bis 18:00 Uhr am Abend. So lang läuft jeden Tag die Suche nach Granaten aus dem Ersten und Zweiten Weltkrieg, die an der Itz vergraben und am Freitag (22. August) entdeckt wurden.

 

Hier unser Bericht vom Montag (25. August) dazu:

 

 



 

Bomben Bundesstraße Coburg Granaten Itz Munition Oberfranken TV Oberfranken TVO Untersiemau
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 31.01.2024 Untersiemau / Coburg: Motorradfahrer donnert mit 207 km/h über die B4 Bei strahlendem Sonnenschein eröffnete ein Motorradfahrer (20) am Montagnachmittag mit 207 km/h die Motorradsaison im Coburger Land. Es dürfte allerdings auch gleich der vorerst letzte Tag für ihn gewesen sein. 18.01.2024 Stadt und Landkreis Coburg: Glatteisregen sorgt für wenige Unfälle Der Glatteisregen sorgte von Mittwoch bis Donnerstagmorgen in Stadt und Landkreis Coburg laut der Polizei für nur wenige Unfälle im Straßenverkehr. Die Coburger Polizeiinspektion verzeichnete am Nachmittag und in der Nacht lediglich drei Unfälle sowie vereinzelte Verkehrsbehinderungen. 11.01.2024 Bauernprotest in Coburg: 200 Landwirte versammeln sich Am Mittwochnachmittag fuhren etwa 60 Landwirte mit ihren Traktoren durch die Coburger Innenstadt, um ihren Unmut über die jüngsten politischen Entscheidungen der Ampelregierung zum Ausdruck zu bringen.