Mo., 10.02.2025 , 15:57 Uhr

Landkreis Bayreuth

Untersteinach: Garage geht in Flammen auf - Bahnstrecke nach Bayreuth muss wegen Löscharbeiten gesperrt werden

Eigentümer verletzt sich bei Löschversuch

Im Weidenberger Gemeindeteil Untersteinach kam es am Samstagabend (8. Februar) zum Brand einer Garage in der Straße „Am Hügelweg“. Die Bilanz umfasste neben einem immensen Sachschaden auch eine leichtverletzte Person.

Brand in Untersteinach

Wie die Polizei berichtet, war gegen 21:30 Uhr eine Garage, die als Lagerraum und Werkstatt genutzt wird, in Flammen aufgegangen. Das Feuer konnte durch Feuerwehrkräfte zwar schnell unter Kontrolle gebracht werden, der 43-jährige Eigentümer wurde jedoch bei einem Löschversuch leicht verletzt und musste von den Rettungskräften in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden.

Bahnstrecke zwischen Weidenberg und Bayreuth während Löscharbeiten gesperrt

In Folge des Brands entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 80.000 Euro. Während der Löscharbeiten musste die St 2181 und die Bahnstrecke Weidenberg-Bayreuth voll gesperrt werden. Die Brandursache ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizeiinspektion Bayreuth.

Bahnstrecke Brand Feuerwehr Garage Polizei Untersteinach Weidenberg

Das könnte Dich auch interessieren

16.10.2025 Brand in Bayreuth: Feuerwehr kann Übergreifen auf Spielhalle verhindern In Bayreuth kam es in der Nacht auf Donnerstag zu einem Brand an der Straßenecke Bahnhofstraße/Am Jägerhaus. Mehrere Mülltonnen waren dort in Flammen aufgegangen, die Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf eine nahegelegene Spielhalle verhindern. Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt zur Brandursache und sucht nach Zeugen. 27.05.2025 Brand in Bayreuther Mehrfamilienhaus: Säugling muss ins Krankenhaus Zu einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus kam es am Montagmorgen (26. Mai) in Bayreuth. Zwei Personen mussten ins Krankenhaus. Auch ein Baby musste zur Beobachtung in eine Klinik. Die Kriminalpolizei Bayreuth sucht nach Zeugen zum Brand. 06.05.2025 A9 / Bindlacher Berg: Pkw steht am Autobahndreieck Bayreuth / Kulmbach in Vollbrand Spektakuläre Bilder gab es am Montagnachmittag (05. Mai) auf der A9 am Autobahndreieck Bayreuth/Kulmbach (Landkreis Bayreuth). Dabei hatte ein Mann noch Glück im Unglück, dennn kurze Zeit später stand sein Auto in hellen Flammen. 28.04.2025 Großbrand in Mistelgau: Scheune komplett zerstört – 250 Einsatzkräfte kämpfen gegen die Flammen Wie die Polizei soeben meldet, ist im Ortsteil Braunersreuth in Mistelgau (Landkreis Bayreuth) Feueralarm ausgelöst. Dort steht eine Scheune in Vollbrand. Wie viele Einsatzkräfte vor Ort sind und wie die Löscharbeiten verlaufen, darüber gibt es bislang noch keine Information.