Mo., 06.07.2015 , 11:56 Uhr

Unwetter: Heftige Gewitter überquerten das Coburger Land

In der Nacht von Sonntag auf Montag (6. Juli) zogen teils schwere Gewitter über die Stadt und den Landkreis Coburg hinweg. Dabei kam es zu einer Vielzahl von Einsätzen für die Rettungsdienste und die Polizei.

Kurz nach 23:00 Uhr am Sonntagabend (5. Juli) gingen die ersten Meldungen über umgestürzte Bäume bei der Einsatzzentrale der Polizei ein. Mehrere Fahrzeuge wurden im Stadtgebiet durch herabfallende Äste oder umgestürzte Bäume beschädigt. Die Wassermassen im Coburger Rummenthal waren so groß, dass sogar mehrere Kanaldeckel herausgeschwemmt wurden. Diese lagen auf der Fahrbahn und mussten wieder eingesetzt werden. Am Viktoriabrunnen in Coburg wurde das Flachdach des dortigen Hotels teilweise vom Sturm abgedeckt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren zehntausend Euro. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt.

 

„Blitzlichtgewitter“ über Wiesenfeld bei Coburg

 

 



 

Coburg gewitter Oberfranken Schaden TV Oberfranken TVO Unwetter

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 25.07.2025 Unwetter in Oberfranken: Warnung vor schwerem Gewitter und Starkregen in mehreren Landkreisen Der Deutsche Wetterdienst hat an diesem Freitag Unwetterwarnungen für sämtliche oberfränkische Landkreise herausgegeben. 14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken