Mo., 22.12.2025 , 12:05 Uhr

Stadt Hof

+UPDATE+ Hof: Bewohner erleidet lebensbedrohliche Verbrennungen

UPDATE: 54-jähriger Bewohner stirbt nach Wohnungsbrand

UPDATE (26. Dezember, 9:58 Uhr): 

Nach dem Wohnungsbrand in der Lindenstraße in Hof verstarb der 54-jährige Bewohner. Er erlag an Weihnachten an seinen schweren Verletzungen. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Hof dauern an. 

 

UPDATE (Montag, 22. Dezember / 15:35 Uhr)

Zum Brand in der Lindenstraße in Hof am Montagmittag (22. Dezember) teilt die Polizei weitere Einzelheiten zum Hergang mit. So kam der schwerverletzte 54-jährige Bewohner mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Der Mann befindet sich weiterhin in einem lebensbedrohlichen Zustand.

Keine Hinweise auf Fremdeinwirkung

Nach bisherigen Ermittlungen der Brandfahnder entstand das Feuer im Wohnzimmer der Erdgeschosswohnung des 54-Jährigen. Es gibt derzeit keine Hinweise auf eine Fremdeinwirkung oder eine vorsätzliche Brandlegung.

Sachschaden bei 25.000 Euro

Nach Schätzungen der Polizei entstand bei dem Brand ein Sachschaden in Höhe von rund 25.000 Euro. Weitere Wohnungen des Mehrfamilienhauses waren nicht betroffen.

UPDATE (Montag, 22. Dezember / 12:30 Uhr)

Am Montagmittag kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Lindenstraße in Hof. Dabei wurde ein Mann schwer verletzt. TVO berichtete. 

Feuerwehr rettet Mann aus völlig verrauchter Wohnung

Gegen 11:30 Uhr bemerkten Anwohner dichten Brandrauch, der aus dem Untergeschoss des Gebäudes drang. Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr betraten das Anwesen und retteten einen Mann aus der vollständig verrauchten Wohnung.

Lebensbedrohliche Verbrennungen

Er erlitt lebensbedrohliche Verbrennungen und wurde umgehend in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr konnte den Brand in der Wohnung löschen. Weitere Personen wurden nicht verletzt.

Brandursache bislang unklar

Zur Brandursache sowie zur Höhe des entstandenen Sachschadens können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen vor Ort übernommen.

EILMELDUNG (22. Dezember, 11:58 Uhr): 

Zu einem Einsatz der Feuerwehr kommt es an diesem Montag in der Lindenstraße in Hof. Nach aktuellen Informationen brennt dort eine Wohnung im Erdgeschoss. Wie die Polizei mitteilt, wurde mindestens eine Person schwer verletzt. Weitere Informationen sind noch nicht bekannt.

 

Brand Eilmeldung Einsatz Lebensgefährlich Verletzter Oberfranken Schwerverletzter Stadt Hof Verbrennungen

Das könnte Dich auch interessieren

31.12.2025 Silvestermorgen in Hof: Feuer in Mehrfamilienhaus fordert ein Leben In den frühen Morgenstunden des Mittwochs (31. Dezember) kam es in einem Mehrfamilienhaus im Graben in Hof zu einem Wohnungsbrand. Ein 44-Jähriger wurde dabei tödlich verletzt. 26.12.2025 +UPDATE+ Hof: Bewohner (54) stirbt nach Wohnungsbrand Nach dem folgenschweren Brand in der Lindenstraße in Hof ist der schwerverletzte Bewohner verstorben. Der 54-Jährige erlag an Weihnachten seinen Verletzungen. Mit einem Rettungshubschrauber wurde er mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Krankenhaus geflogen. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Hof dauern an. 04.12.2025 Einsatzkräfte kämpfen stundenlang gegen Flammen in Gattendorf: Lagerhallenbrand gelöscht Der Brand einer Lagerhalle in Gattendorf (Landkreis Hof) konnte am frühen Donnerstagmorgen (04. Dezember) gelöscht werden. Das Feuer war am Mittwochmittag ausgebrochen. Die Rauchschwaden waren kilometerweit zu sehen. Nun nehmen die Brandermittler ihre Arbeit auf. 19.10.2025 +UPDATE+ Hof: Angebranntes Essen löst großen Einsatz aus Laut Polizeipräsidium Oberfranken kam es am heutigen Sonntag (19. Oktober) in einem Mehrfamilienhaus in der Ludwigstraße in Hof zu einer starken Rauchentwicklung. Einsatzkräfte sind vor Ort. Die genauen Umstände sind noch nicht bekannt. Es gibt derzeit auch keine Informationen über verletzte Personen.