Mi, 25.05.2016 , 18:30 Uhr

VER Selb: Florian Ondruschka kehrt zu den Wölfen zurück

Botzenhardt und Eickmann verlassen den Verein

Dem Eishockey-Oberligisten VER Selb ist ein Transfercoup geglückt. Für die kommenden drei Spielzeiten wird ein echter
Heimkehrer erneut in das Wölfe-Trikot schlüpfen. Florian Ondruschka kehrt zu seinen Wurzeln zurück und erhält die Nummer 17 auf seinem Trikot.

Dienste für das Nachwuchskonzept zugesichert

„Wir sind überglücklich, dass ein Spieler wie Florian Ondruschka wieder ein Wolf sein wird. Seine Qualitäten
sind unbestritten“, so Vorstand Jürgen Golly. Der 28-Jährige wird nicht nur auf dem Eis aktiv sein, sondern hat seine Dienste auch für das Nachwuchskonzept Wölfe-Club zugesichert.

„Der richtige Mann für die Defensive“

Wölfe-Headcoach Henry Thom zu dem Transferhammer: „Die Erwartungen der Öffentlichkeit an Florian werden immens sein. Von der DEL in die Oberliga ist ein mutiger Schritt. Für mich geht es aber in erster Linie darum, dass er genau der Mann ist, den wir für unsere Defensive gesucht haben.“

Gründe für die Rückkehr in die Heimat

Zwei einfache Gründe sprachen für Ondruschkas Rückkehr an die alte Wirkungsstätte. Zum einen verbrachte er seine freie Zeit immer zu Haus in Selb. Zum anderen will er dem Verein etwas zurückgeben, der ihn ausgebildet und gefördert hat!

Statistiken von Florian Ondruschka

Zwei Verteidiger verlassen die Wölfe

Mit Thomas Botzenhardt (21) und Sebastian Eickmann (26) verlassen zwei Verteidiger den VER Selb. Beide waren vor
der Saison 2015/2016 zum Kader gestoßen. Während der abgelaufenen Saison bildeten beide meist gemeinsam einen Verteidigungs-Block. Wo die Reise beider Spieler hingeht, steht noch nicht fest.

Folgende Spieler derzeit unter Vertrag beim VER Selb:

Eishockey Florian Ondruschka neuzugang Oberfranken Oberliga Sebastian Eickmann Selber Wölfe Thomas Botzenhardt Transfer TV Oberfranken TVO VER selb
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.04.2024 Eishockey / DEL2: Ryan Foster nicht mehr Cheftrainer der Selber Wölfe Die Ära von Wölfe-Trainer Ryan Foster bei den Selber Wölfen ist schon wieder Geschichte. Wie der DEL2-Club am Freitagvormittag mitteilte, geht man ab sofort getrennte Wege. Die Verantwortlichen wünschen sich für die kommende Spielzeit "einen frischen Wind" auf der Trainerposition. 17.12.2023 Eishockey / DEL2: Selber Wölfe stellen Sergej Waßmiller frei Die Selber Wölfe reagierten am Samstag auf die aktuelle sportliche Situation des Teams in der DEL2 und stellten Headcoach Sergej Waßmiller mit sofortiger Wirkung frei. Übergangsweise werden Co-Trainer Lanny Gare sowie Sebastian Setzer als Übungsleiter agieren.  09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 28.12.2023 Selb: Randale nach Eishockeyspiel zwischen den Wölfen und Crimmitschau Nach dem Eishockeyspiel der Selber Wölfe gegen die Eispiraten Crimmitschau am zweiten Weihnachtsfeiertag kam es zu einer Fan-Randale. Dies vermeldete am Donnerstag die Polizei.