Do., 19.04.2018 , 17:08 Uhr

VER Selb: Topscorer Jared Mudryk verlässt die Wölfe

Abschied aus Selb nach sieben Jahren

Der Kanadier Jared Mudryk sagt den Selber Wölfen „Goodbye“. Damit wurden die Gerüchte um den Weggang des 34-Jährigen nun von Vereinsseite offiziell bestätigt. Mudryk gehörte den Wölfen seit 2011 an und verabschiedet sich nun aus Selb mit einer beeindruckten Statistik.

Familie geht nun vor

Der Publikumsliebling verlässt Selb und „wechselt“ mit seiner Familie in die Nähe von Augsburg, wo seine Ehefrau herstammt. Zusammen mit ihren zwei Kindern will sich das Paar dort eine neue berufliche und private Zukunft aufbauen.

Statistiken für die Ewigkeit

Mudryk gehörte von Beginn an zu den herausragendsten Spielern der Oberliga Süd und war ein prägender Führungsspieler beim VER. Jahr für Jahr war der Kanadier ganz vorn in den Scorer-Wertungen der Liga zu finden. Dies verdeutlichen seine beeindruckenden Zahlen:

Kein leichter Abschied

Bereits im November informierte er den Verein über sein Vorhaben, bat aber um Stillschweigen. Der Abschied fällt dem Kanadier – vor allem nach dem Ende der erfolgreichen Saison 2017/2018 – nicht leicht. Der Verein konnte ihn aber dennoch nicht mehr umstimmen, in Selb zu bleiben. „Jared ist und war ein super Typ, menschlich immer korrekt und absolut loyal … Wir können froh sein, dass wir einen Spieler seines Kalibers über so eine lange Zeit in unserer Mannschaft haben durften“, so Jürgen Golly (1. VER-Vorstand).

Offizielle Verabschiedung am kommenden Freitag

Jared Mudryk wird im Rahmen der Abschlussfeier am kommenden Freitag seitens der Vorstandschaft des VER Selb offiziell verabschiedet. Der Verein bedankt sich schon vorab bei ihm für „sieben wundervolle und sportlich erfolgreiche Jahre und wünscht ihm zusammen mit seiner Familie alles erdenklich Gute für seine weitere Zukunft – privat und sportlich.“

Abschied Eishockey Jared Mudryk Oberfranken Oberliga Topscorer TV Oberfranken TVO VER selb

Das könnte Dich auch interessieren

22.05.2025 VER Selb: Nächster Spieler verlässt das Wolfsrudel Mit Nikita Krymskiy verlässt ein weiterer Spieler die Selber Wölfe. Wie der VER Selb mitteilt, will sich der 20-jährige Linksschütze künftig bei einem anderen Club engagieren. 02.12.2025 Nach Fan-Gewalt gegen gegnerische Anhänger: Selber Wölfe ziehen Konsequenzen Nach den Übergriffen von Selber Fans gegen Anhänger des ECDC Indians Memmingen - TVO hat darüber berichtet - zieht die Clubführung der Selber Wölfe Konsequenzen. Gemeinsam mit der Polizei will der Club an einem Strang ziehen. 10.11.2025 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 27.09.2025 Selber Wölfe: Wolfsrudel-Talent Jonas Hördler erhält Profivertrag Jonas Hördler, das jüngste Mitglied im Wolfsrudel, will bei den Selber Wölfen in der Oberliga durchstarten. In der Vorbereitung und in den ersten Hauptrundenspielen überzeugte der 17-Jährige und erhielt jetzt einen Profivertrag