Fr., 15.05.2020 , 11:40 Uhr

Verfolgungswahn nach Drogenkonsum in Hof: 19-Jähriger alarmiert Polizei

Polizei entdeckt noch weitere Straftaten

Der Drogenrausch eines 19-jährigen Hofers endete am Donnerstag (14. Mai) im Krankenhaus. Aber das war noch nicht alles, was die Beamten während ihres Einsatzes in Hof feststellten.

Polizei entdeckt Drogen auf Geburtstagsparty 

Ein 19-Jähriger rief um 18:00 Uhr den Notruf, da er sich nach dem Konsum von Drogen verfolgt fühlte. Der Rettungsdienst brachte den jungen Mann ins Klinikum. Da er ins Bezirkskrankenhaus verlegt werden sollte, bat er die hinzugerufenen Polizeibeamten darum, seinen Wohnungsschlüssel an einen guten Freund zu übergeben. Deswegen fuhren die Ordnungshüter zur Wohnung eines 21-jährigen Mannes in die Friedrichstraße. Bereits beim Öffnen der Wohnungstür stieg den Beamten ein Geruch von Cannabis in die Nase. Der Hofer feierte mit sieben Freunden seinen Geburtstag, bei dem Schach gespielt und Drogen konsumiert wurden. Einer der anwesenden Gäste gab den Beamten ein Tütchen mit rund wenigen Gramm Marihuana. Die Anwesenden im Alter zwischen 17 und 22 Jahren müssen nun mit einer Strafanzeige wegen einem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz rechnen.

Drogen Hof Konsum Oberfranken Polizei Rausch TV Oberfranken TVO Verfolgungswahn

Das könnte Dich auch interessieren

08.09.2025 Erneute Altstadt-Eskalation in Hof: 18-Jährige prügeln sich durch die Innenstadt Am Samstagmittag kam es in der Hofer Altstadt erneut zu einem Vorfall in aller Öffentlichkeit, der nun die örtliche Polizei und Justiz beschäftigt. Auch hiervon existiert wieder ein Video, welches bereits am Wochenende in den sozialen Netzwerken kursierte. 10.08.2025 "Wie von Sinnen“: Mann randaliert in Hof - Polizisten ziehen Dienstwaffe Es war ein ganz normaler Samstagmittag in Hof - bis die Sedanstraße plötzlich zum Schauplatz eines Polizei-Einsatzes wurde. Ein Mann drehte völlig durch, randalierte auf offener Straße und brachte die Beamten an die Grenzen der Eskalation. 19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit.