Fr, 15.05.2020 , 11:40 Uhr

Verfolgungswahn nach Drogenkonsum in Hof: 19-Jähriger alarmiert Polizei

Polizei entdeckt noch weitere Straftaten

Der Drogenrausch eines 19-jährigen Hofers endete am Donnerstag (14. Mai) im Krankenhaus. Aber das war noch nicht alles, was die Beamten während ihres Einsatzes in Hof feststellten.

Polizei entdeckt Drogen auf Geburtstagsparty 

Ein 19-Jähriger rief um 18:00 Uhr den Notruf, da er sich nach dem Konsum von Drogen verfolgt fühlte. Der Rettungsdienst brachte den jungen Mann ins Klinikum. Da er ins Bezirkskrankenhaus verlegt werden sollte, bat er die hinzugerufenen Polizeibeamten darum, seinen Wohnungsschlüssel an einen guten Freund zu übergeben. Deswegen fuhren die Ordnungshüter zur Wohnung eines 21-jährigen Mannes in die Friedrichstraße. Bereits beim Öffnen der Wohnungstür stieg den Beamten ein Geruch von Cannabis in die Nase. Der Hofer feierte mit sieben Freunden seinen Geburtstag, bei dem Schach gespielt und Drogen konsumiert wurden. Einer der anwesenden Gäste gab den Beamten ein Tütchen mit rund wenigen Gramm Marihuana. Die Anwesenden im Alter zwischen 17 und 22 Jahren müssen nun mit einer Strafanzeige wegen einem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz rechnen.

Drogen Hof Konsum Oberfranken polizei Rausch TV Oberfranken TVO Verfolgungswahn
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.10.2023 Bewaffneter Mann bedroht Passanten und rastet aus: Hofer Polizei muss eingreifen Ein polizeibekannter Mann, der in Begleitung einer Frau war, bedrohte am Freitagabend (20. Oktober) Passanten in der Hofer Innenstadt. Der Mann forderte die anderen Fußgänger lauthals auf ihre Handys einzustecken und öffnete dabei seine Jacke wobei der Griff einer Waffe zu sehen war. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 16.04.2024 Bayern macht Ernst: Cannabis-Verbot in Biergarten und auf Volksfesten angestoßen Die Bayerische Staatsregierung sagt dem Cannabis-Konsum im Freistaat dem Kampf an. So soll das Kiffen in Biergärten, auf Volksfesten und in staatlichen Parks verboten werden. Ministerpräsident Markus Söder sprach in einem Tweet bei X davon, den Kinder- und Jugendschutz stärken zu wollen. 10.04.2024 Ja zum Bier, Nein zum Cannabis: Diskussion um Kiff-Verbot auf Volksfesten in Bayern Viel Rauch um nix oder doch eine kontroverse Debatte? Die bayerische Staatsregierung prüft Cannabis-freie Zonen auf Volksfesten, wie dem Oktoberfest in München oder den vielen bekannten Festivitäten in Oberfranken.