Fr., 24.10.2014 , 11:26 Uhr

Vergewaltigungsprozess in Coburg: Urteil - 6 Jahre für Waldemar G.

Im Coburger Vergewaltigungsprozess sind am Freitagmorgen (24. Oktober) die Plädoyers gehalten worden. Staatsanwalt, Verteidiger und Nebenkläger sahen eine Unterbringung in einer psychiatrischen Anstalt für angebracht an.

Auch der Angeklagte selbst glaubt, dass man ihm dort helfen könne. Uneinigkeit herrscht beim Strafmaß: die Staatsanwaltschaft verlangt 7 Jahre, wobei neben der Vergewaltigung auch Fälle von sexuellem Missbrauch und Exhibitionismus unter Anklage stehen. Der Verteidiger von Waldemar G. fordert eine Freiheitsstrafe von fünf Jahren.

Update (11:20 Uhr):

Um 11:15 Uhr fiel am Landgericht Coburg das Urteil im Vergewaltigungsprozess. Der Richter sprach Waldemar G. schuldig! Das Urteil: Sechs Jahre wegen besonders schwerer Vergewaltigung, Exhibitionismus und sexuellen Missbrauchs von Kindern. Mehr zum Fall am Abend ab 18:00 Uhr in „Oberfranken Aktuell“.

 

Unser Bericht vom Montag (20. Oktober) zu dem Fall:

 



 

Coburg Landgericht Oberfranken Prozess TV Oberfranken TVO Vergewaltigung

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 30.11.2025 Streit um Medikamentenlieferung eskaliert: Postbote in Coburg attackiert Ein Streit über die Übergabe einer Medikamentenlieferung eskalierte am Samstagmorgen im Hahnweg in Coburg. Nach Angaben der Polizei geriet ein Postbote mit einer 37-jährigen Coburgerin in Konflikt, nachdem sich beide nicht über die Modalitäten der Zustellung einigen konnten. 28.11.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 49. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken