Fr., 26.12.2025 , 13:24 Uhr

Landkreis Bayreuth

Verletzte Polizisten in Pegnitz: Ehestreit endet für 41-Jährige im Bezirkskrankenhaus

Sohn geht bei Streit der Eltern dazwischen - Mutter wird als "fremdgefährlich" eingestuft

Zu einem Streit zwischen einem bereits getrennt lebenden Ehepaar kam es am ersten Weihnachtsfeiertag (25. Dezember) in Pegnitz im Landkreis Bayreuth. Der Ehemann sowie zwei Polizeibeamte wurden durch die 41-jährige Beschuldigte verletzt. Nachdem die Frau erneut gegen den Platzverweis und das Kontaktverbot verstieß, wurde sie in einem Bezirkskrankenhaus untergebracht.

Sohn geht bei Streit der Eltern dazwischen

Das Ehepaar lebt bereits getrennt, hat jedoch drei gemeinsame Kinder. Nachdem die 41-Jährige ihren Ehemann bei einem Streit am Rücken sowie am Unterarm verletzt hatte, ging zunächst der gemeinsame Sohn dazwischen. Die Polizei nahm den Sachverhalt vor Ort auf und belegte die Frau mit einem Platzverweis.

41-Jährige ignoriert Platzverweis und verletzt zwei Polizisten

Unmittelbar danach kehrte die Frau jedoch wieder in die Wohnung zurück. Zur Durchsetzung des Platzverweises wurde sie in Gewahrsam genommen. Dabei setzte sie sich massiv zur Wehr, trat einen Beamten und biss einen weiteren in den Oberschenkel. Beide Beamten blieben weiterhin dienstfähig.

41-Jährige gerät am zweiten Weihnachtsfeiertag erneut mit Ehemann in Streit

Aufgrund ihrer Alkoholisierung wurde eine Blutentnahme angeordnet, anschließend wurde die 41-Jährige ausgenüchtert. In den frühen Morgenstunden des zweiten Weihnachtsfeiertags kehrte sie erneut zurück und geriet wieder mit ihrem Ehemann in Streit. Den zuvor auferlegten Platzverweis sowie das polizeiliche Kontaktverbot ignorierte sie.

41-Jährige als „fremdgefährlich“ eingestuft

Aufgrund ihres Verhaltens und ihrer Äußerungen wurde die Frau als fremdgefährlich eingestuft und polizeilich im Bezirkskrankenhaus Bayreuth untergebracht. Ermittlungen wegen des sogenannten tätlichen Angriffs sowie wegen Widerstands gegen Polizeivollzugsbeamte wurden eingeleitet.

Bezirkskrankenhaus Ehestreit Einsatz Kinder Landkreis Bayreuth Pegnitz Polizisten Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

21.01.2026 +UPDATE+ Mehlmeisel: Kind stürzt am Schlepplift – Rettungshubschrauber im Einsatz Wie die Polizei korrigiert, handelt es sich bei der Skifahrerin um ein 13 Jahre altes Kind. In ihrer Erstmeldung vermeldete die Polizeiinspektion Bayreuth-Land, dass es sich um eine 43 Jahre alte Frau handelt, die vom Schlepplift gestürzt sei.  29.12.2025 Schaf-Alarm in Pegnitz: Polizei fängt ausgebüxte Herde ein Zu einem Einsatz mit mehreren Polizisten kam es am Sonntagnachmittag (28. Dezember) in Pegnitz im Landkreis Bayreuth. Der Grund: Eine Herde von rund 20 Schafen hatte ihren Weidezaun durchbrochen und lief teilweise auf der Bundesstraße. 06.01.2026 Unfall bei Speichersdorf: Fahrzeuge kollidieren frontal Zwei Autofahrer hatten am Dienstag (6. Januar) gegen 15.30 Uhr Glück im Unglück, als sie auf der B22 bei Speichersdorf (Landkreis Bayreuth) frontal zusammenstießen. 06.01.2026 Trümmerfeld bei Pegnitz: Sechs Autos nach Unfall nicht mehr fahrbereit Am Montag (5. Januar) ist es auf der A9 in Fahrtrichtung Süden zu einem Unfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen gekommen.