Di., 07.02.2023 , 11:50 Uhr

Stadt Bamberg

Versuchter Totschlag in Bamberg: Mutmaßlicher Messerstecher (33) in Haft

Angriff auf einen 23-Jährigen in der Nacht zum Sonntag

Laut Polizeipräsidium Oberfranken kam es in der Nacht zum Sonntag (05. Februar) zu einer Messerattacke in Bamberg. Hierbei soll ein 33-Jähriger einen zehn Jahre jüngeren Mann mit einem Messer angegriffen haben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg erließ ein Ermittlungsrichter den Haftbefehl gegen den mutmaßlichen Täter.

Den Ermittlungen nach soll der Tatverdächtige gegen 01:20 Uhr am frühen Sonntagmorgen in einer Asylbewerberunterkunft in das Zimmer des 23-Jährigen eingedrungen sein. Anschließend soll der 33-Jährige Stichbewegungen mit einem Messer in Richtung des Oberkörpers des Jüngeren ausgeführt haben. Dieser wehrte die Attacke ab. Mitarbeiter der Security-Firma bemerkten die Auseinandersetzung und nahmen den mutmaßlichen Messerstecher bis zum Eintreffen der alarmierten Polizeistreifen fest.

Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft ermitteln in dem Fall. Der Tatverdächtige wurde am Montagnachmittag (06. Februar) einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ einen Untersuchungshaftbefehl gegen den 33-Jährigen. Der Marokkaner wurde anschließend in ein Gefängnis eingeliefert. Gegen ihn wird unter anderem wegen versuchten Totschlags ermittelt.

Asylunterkunft Bamberg Festnahme Messer Messerangriff Messerattacke Totschlag

Das könnte Dich auch interessieren

06.02.2025 Schockmoment in Bamberger Drogerie: 31-Jähriger zieht Messer und bedroht Angestellte Am Dienstagmorgen ereignete sich in einer Drogerie in der Pödeldorfer Straße von Bamberg ein Vorfall, bei dem eine Angestellte von einem Kunden bedroht wurde. Die Polizei konnte den mutmaßlichen Täter kurze Zeit später festnehmen. 27.03.2025 Nach blutiger Messerattacke in Coburg: Kripo sucht DIESE wichtige Frau... Wie TVO am Dienstag (25. März) berichtete, kam es am Sonntagnachmittag (23. März) zu einer Auseinandersetzung im Coburger Steinweg. Hierbei wurden durch die Messerattacke eines 19-Jährigen zwei Männer verletzt. Die Kriminalpolizei Coburg hat jetzt Anhaltspunkte auf eine Frau, die das Geschehen beobachtet haben könnte. 19-Jähriger mit Messerattacke Bei dem Streit soll nach Aussage der Polizei 25.03.2025 Messerattacke in Coburg: Verdacht auf versuchten Totschlag - 19-Jähriger in Haft! Was als verbaler Konflikt unter drei jungen Männern begann, entwickelte sich am Sonntagnachmittag in Coburg zu einer gefährlichen Messer-Attacke. Die Polizei konnte den mutmaßlichen Täter festnehmen. 12.12.2025 Messerangriff in Asylunterkunft: Großer Polizeieinsatz in Schney Am Donnerstagmittag (11. Dezember) kam es in einer Asylunterkunft in Schney (Landkreis Lichtenfels) zu einem Angriff mit einem Messer. Dies sorgte für einen größeren Einsatz der Polizei.