Di., 09.07.2024 , 14:16 Uhr

Landkreis Kronach

Versuchter Totschlag: Polizei ermittelt nach Auseinandersetzung in Pressig

36-Jährige soll mit einem Messer zugestochen haben

Nach einem eskalierenden Streit am Freitag (05. Juli) in Pressig (Landkreis Kronach) ermittelt aktuell die Coburger Kriminalpolizei in diesem Fall. Eine Frau (36) steht im Verdacht, einem Bekannten (32) eine Stichwunde zugefügt zu haben.

Wie die Polizei am Dienstag (09. Juli) mitteilte, gerieten die beiden Personen am Freitagabend in einer Wohnung in Pressig in Streit. Nach einer zunächst wortreichen Auseinandersetzung eskalierte gegen 23:00 Uhr der Streit. Hierbei soll die 36-Jährige dem Mann eine Stichwunde am Oberkörper zugefügt haben.

Rettungsdienst versorgt Wunde

Der alarmierte Rettungsdienst versorgte die Wunde des 32-Jährigen aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt (Mittelfranken). Für ihn bestand keine Lebensgefahr.

36-Jährige vorläufig festgenommen

Die verständigten Polizisten nahmen die 36-Jährige aus dem Landkreis Kronach vorläufig fest. Anschließend übernahm die Kriminalpolizei Coburg die Ermittlungen. Die Frau wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Coburg am Montagnachmittag (08. Juli) wieder auf freien Fuß gesetzt. Sie muss sich wegen des Verdachts des versuchten Totschlags strafrechtlich verantworten.

Auseinandersetzung Festnahme Landkreis Kronach Polizeieinsatz Pressig Streit Totschlag

Das könnte Dich auch interessieren

22.09.2025 Kinder mit Steinen beworfen?: Streit in Tettau wirft Fragen auf Am Samstagnachmittag (20. September) kam es an der Skateranlage in Tettau (Landkreis Kronach) zu einem Streit zwischen drei Kindern und einem erwachsenen Mann. Dabei soll der Mann Steine auf die Kinder geworfen haben. Allerdings erzählt der 29-Jährige eine andere Version der Geschichte.  10.04.2025 Blutige Messer-Attacke in Kronach: Versuchter Totschlag - Polizei nimmt Tatverdächtigen (26) fest Am Dienstagabend kam es in Kronach zu einer tätlichen Auseinandersetzung, bei der ein 26-Jähriger einen zwei Jahre jüngeren Mann mit einem Messer verletzt haben soll. Darüber informierte das Polizeipräsidium Oberfranken am Donnerstagnachmittag. 08.04.2025 Wilde Flucht nach Familienstreit von Hof nach Bayreuth: Polizei nimmt 60-Jährigen vor Arztpraxis fest! Ein Streit mit seiner Mutter endete für einen 60-Jährigen am Montag in Handschellen. Nach einem Handgemenge flüchtete der Mann mit seinem Auto quer durch Hof und im Anschluss bis nach Bayreuth. Hier wurde er von Polizeikräften festgenommen. 27.03.2025 Nach blutiger Messerattacke in Coburg: Kripo sucht DIESE wichtige Frau... Wie TVO am Dienstag (25. März) berichtete, kam es am Sonntagnachmittag (23. März) zu einer Auseinandersetzung im Coburger Steinweg. Hierbei wurden durch die Messerattacke eines 19-Jährigen zwei Männer verletzt. Die Kriminalpolizei Coburg hat jetzt Anhaltspunkte auf eine Frau, die das Geschehen beobachtet haben könnte. 19-Jähriger mit Messerattacke Bei dem Streit soll nach Aussage der Polizei