Mo, 10.09.2018 , 16:51 Uhr

Versuchtes Tötungsdelikt in Bayreuth: 24-Jähriger wird von fünf Männern traktiert

Fahndung der Polizei mit Erfolg

Wie die Polizei am Montagnachmittag (10. September) mitteilte, müssen sich in Bayreuth fünf junge Männer wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes verantworten. Die Verdächtigen sollen am späten Freitagabend (07. September) einen 24-Jährigen in der Innenstadt geschlagen und getreten haben.

Auseinandersetzung in der Königsallee

Gegen 22:45 Uhr war die fünfköpfige Gruppe in der Bayreuther Königsallee unterwegs, als die jungen Männer auf den 24-Jährigen trafen, der mit Bekannten unterwegs war. Vor Ort geriet man in Streit, in dessen Verlauf auf den 24-Jährigen Kontrahenten eingetreten und eingeschlagen wurde. Als dieser zu Boden ging, traktierten ihn die Tatverdächtigen mit Fußritten gegen den Kopf und Oberkörper. Anschließend flüchteten die Täter. Der verletzte 24-Jährige kam zur Behandlung ins Krankenhaus.

Mutmaßliche Täter im Alter von 15 – 27 Jahren

Mehrere Streifenbesatzungen fahndeten noch in der Nacht nach den mutmaßlichen Tätern. Die fünf Verdächtigen im Alter von 15 bis 27 Jahren konnten wenig später aufgespürt werden. Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt nun wegen eines versuchten Tötungsdeliktes. Die Verdächtigen sind laut Nachfrage der Polizei auf freien Fuß, da keine Haftgründe vorliegen.

Bayreuth Körperverletzung Oberfranken Schlägerei Totschlag TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 12.04.2024 Attacke am Morgen in Bayreuth: 15-Jähriger wird auf dem Schulweg angegriffen Ein 15-jähriger Schule wurde am Mittwochmorgen in Bayreuth von einem unbekannten Mann angegriffen. Der Teenager wurde bei der Auseinandersetzung verletzt. Die Polizei sucht Zeugen der Tat. 19.03.2024 Nach Hitlergruß & Pöbeleien: Wohnungsdurchsuchungen in Bayreuth Eine Gruppe Jugendlicher pöbelte am 23. Februar in Bayreuth mehrere Passanten an und zeigten dabei auch den Hitlergruß. Die Kriminalpolizei Bayreuth konnte im Zuge ihrer Ermittlungen mehrere Tatverdächtige ausmachen, bei denen nun Wohnungsdurchsuchungen stattfanden. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro