Am Montagabend (08. September) kam es in der Gemeinde Priesendorf im Landkreis Bamberg zu einem kuriosen Vorfall, bei dem eine bislang unbekannte Person eine Wiese mit einem Bagger bearbeitete. Da die Person unerkannt entkommen konnte, steht die Polizei vor einem Rätsel.
Kurioser Vorfall im Landkreis Bamberg
Nach Angaben der Polizei nahm ein Anwohner im Hopfengarten gegen 17:15 Uhr laute Geräusche auf seinem Grundstück wahr und konnte in der Folge beobachten, wie eine unbekannte Person mit einem Bagger einen Grünstreifen unterhalb seines Anwesens aufbaggerte. Bei Eintreffen der Polizei stand der Bagger immer noch vor Ort, die unbekannte Person hatte sich jedoch bereits entfernt.
Unbekannter baggert größere Fläche aus
Auf der neben dem Anwesen des Zeugen gelegenen Wiese wurde eine Fläche von etwa acht mal sechs Metern ausgebaggert, die Schadenshöhe konnte vom Geschädigten noch nicht eingeschätzt werden. Wie eine Sprecherin der Polizei auf Nachfrage von TVO mitteilte, hatte der Bagger laut eines Anwohners schon seit geraumer Zeit in der Nachbarschaft herumgestanden. Die Herkunft des Fahrzeugs liegt aktuell im Dunkeln, ebenso wie die Beweggründe der flüchtigen Person.
Polizei startet Zeugenaufruf
Zeugen, die Hinweise zu Tat oder Täter machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0951/9129-310 bei der Polizeiinspektion Bamberg-Land zu melden. Nicht nur in Priesendorf, sondern auch in Selb rief ein Bagger zuletzt die Polizei auf den Plan.