Mi., 01.03.2023 , 17:26 Uhr

Bayern / Oberfranken

Wahl zur Bayerischen Bierkönigin 2023: Keine Kandidatin aus Oberfranken im Finale!

Wahl am 25. Mai in München

Was ist denn da los? Im Finale zur Wahl der Bayerischen Bierkönigin 2023 am 25. Mai in München wird Oberfranken nicht vertreten sein. Keine der sechs Finalistinnen kommt aus der Region mit der höchsten Brauereidichte der Welt!

24 Bewerberinnen beim Casting

Dem Aufruf des Bayerischen Brauerbundes „Willst Du Bayerns Königin werden?“ folgten 70 Frauen aus ganz Bayern gefolgt. Es waren Bewerberinnen aus allen bayerischen Regierungsbezirken vertreten. In einer internen Vorauswahl wählte die Jury 24 Bewerberinnen zum Casting in das GOP Varieté-Theater nach München ein. Hierbei waren auch zwei gebürtige Frauen aus Oberfranken. Sie konnten die Jury aber nicht überzeugen. Die Entscheidung, welche der sechs Finalistinnen neue Bayerische Bierkönigin wird, fällt am 25. Mai auf der Bühne des Löwenbräukellers in München.

Das sind die sechs Teilnehmerinnen am Finale:

(Foto: vlnr. Anna Eberle / Rosemarie Katharina Gams / Alina Andraschko / Gina Parzinger / Anna-Kathrin Ott / Mona Sommer)

 

Bayerische Bierkönigin Bayern Bierkönigin Brauerbund Casting Finale Oberfranken

Das könnte Dich auch interessieren

27.11.2025 Oberfranken: Das Einkommen steigt, doch es bleibt im bayernweiten Vergleich niedrig Wie das Bayerische Landesamt für Statistik mitteilte, erhöhte sich das verfügbare Einkommen der privaten Haushalte in Bayern je Einwohner in dem Zeitraum von 2013 bis 2023 um 36,3 Prozent. Oberfranken liegt genau im bayerischen Durschnitt und belegt im bayernweiten Vergleich Platz vier. Doch bei dem Blick auf die reinen Zahlen ist Oberfranken das Schlusslicht. Hier haben die Menschen am wenigstens Geld zur Verfügung. Und das zeigt sich auch im direkten Vergleich der Kreisfreien Städte und 14.10.2025 Judith Gerlach tut es: Bayerns Gesundheitsministerin ruft zur Grippeimpfung auf! Bayerns Gesundheits- und Präventionsministerin Judith Gerlach hat zur Grippe-Schutzimpfung aufgerufen. In der vergangenen Saison wurden in Bayern 74.025 Grippefälle an das Bayerische Landesamts für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit gemeldet. Laut Robert-Koch-Institut waren in der Grippesaison 2023/24 nur 28 Prozent der Menschen ab 60 Jahren gegen Grippeviren geimpft. 07.10.2025 Bayern: Gesetz zur Drohnenabwehr - Bayerische Polizei soll mehr Kompetenzen erhalten Nach den Drohnensichtungen am Münchner Flughafen hat die bayerische Staatsregierung nun Konsequenzen gezogen. Sie wird ein Gesetz zum Schutz vor Drohnenüberflügen auf den Weg bringen. In einer Pressekonferenz am heutigen Dienstag (07. Oktober) hat Bayerns Ministerpräsident Markus Söder gemeinsam mit Innenminister Joachim Herrmann die Beschlüsse aus der Kabinettssitzung am Vormittag vorgestellt. 11.09.2025 Bayern: Zahl der Kinder in Kitas 2025 erneut leicht angestiegen - Höchste Betreuungsquote in Oberfranken Die Zahl der Kinder in bayerischen Kindertagesstätten ist 2025 erneut leicht angestiegen. Dies hat das Bayerische Landesamt für Statistik am Donnerstag in einer Pressemitteilung bekannt gegeben.