Mo, 27.03.2023 , 11:05 Uhr

Landkreis Hof

Verkehrsinsel, Wiese, Fahnenmast, Feld, Straße, Baum: Spektakuläre Irrfahrt eines Audi-Fahrers bei Naila

Fahrer verweigert vor Ort den Alkoholtest

Am frühen Montagmorgen (27. März) kam es bei Naila (Landkreis Hof) zu einer spektakulären Irrfahrt eines 37-jährigen Amerikaners. Laut Polizei soll der Pkw-Fahrer deutlich alkoholisiert gewesen sein.

Amerikaner kommt von der Bundesstraße ab

Laut Polizei war der 37-Jährige mit einem Leihauto auf der Bundesstraße B173 unterwegs und verlor zwischen den Nailaer Ortsteilen Culmitz und Culmitzhammer die Kontrolle über seinen Audi A6. Wie News5 vermeldete, schoss der Wagen zuerst über eine Verkehrsinsel und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Wagen durchpflügte eine Wiese und prallte im Anschluss gegen einen Fahnenmast. Die Irrfahrt war an diesem Punkt aber noch nicht zu Ende.

Irrfahrt endet an einem Baum

Der Wagen überquerte eine Straße und fuhr circa 200 Meter durch ein Feld. Im Anschluss überquerte er erneut eine Straße, geriet dann in dichtes Gestrüpp und kollidierte schlussendlich frontal mit einem Baum.

Unfallschaden von über 40.000 Euro

Laut Polizei wurde der Amerikaner mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Sachschaden wurde auf über 40.000 Euro geschätzt. Ersten Untersuchungen zufolge war der 37-Jährige deutlich alkoholisiert. Zudem stellten die Beamten vor Ort ein Springmesser sicher. Die Ermittlungen gegen den Fahrer dauern an.

Bilder von der Unfallstelle

Statement der Feuerwehr

Irrfahrt bei Naila: "Fahrzeug ist 200 Meter über eine Wiese gefahren"
Alkohol B173 Culmitz Irrfahrt Landkreis Hof Naila Polizeieinsatz Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.04.2024 Quer durch Hochfranken: Lkw-Fahrer mit fast drei Promille unterwegs! Öffentliche Verkehrsmittel wird künftig ein 48-jähriger Berufskraftfahrer aus Mitterteich (Oberpfalz) benutzen müssen. Der sorgte am Freitagnachmittag quer durch Hochfranken fahrend für Aufsehen, denn er hatte mächtig getankt! 11.08.2023 B173 bei Selbitz: Frontal-Crash zwischen Lkw und Pkw - Bundesstraße gesperrt Zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Lkw und Pkw ist es an diesem Freitagvormittag auf der B173 bei Selbitz (Landkreis Hof) gekommen. Durch den Zusammenstoß wurde eine Person im Fahrzeug eingeklemmt. 22.02.2024 + ERSTMELDUNG + Köditz: Holz-Lkw legt sich auf der B173 auf die Seite Am Donnerstagnachmittag kam es auf der B173 bei Köditz (Landkreis Hof) zu einem schwerwiegenden Verkehrsunfall. An der Kreuzung nach Berg / Bruck kippte beim Abbiegen ein Holzlaster auf die Seite. 12.02.2024 Schwerer Unfall in Naila: Frau mit Baby kommt von der Straße ab An diesem Montagmorgen kam in Naila (Landkreis Hof) eine Frau mit ihrem Auto von der Straße ab. Glücklicherweise verhindeten Bäume am Straßenrand, dass das Auto einen Hang hinunterrutsche und im Fluss landete.