Fr., 04.08.2017 , 12:27 Uhr

Wallenfels: Biene verursacht Verkehrsunfall

Insekt verursacht 10.000 Euro Schaden

Ein 69-jähriger Mercedesfahrer aus dem Landkreis Hof landete am Donnerstagnachmittag (3. August) auf der Ortumgehung von Wallenfels (Landkreis Kronach) im Straßengraben, nachdem er versuchte, während der Autofahrt eine Biene zu verscheuchen.

Autofahrer kam unverletzt davon

Der Senior verlor dadurch die Kontrolle über seinen Pkw. Er kam nach links von der Straße ab und landete in einem circa drei Meter tiefer gelegenen Graben. Am Mercedes entstand ein Schaden von rund 10.000 Euro. Laut Polizei besitzt der Wagen nur noch einen Schrottwert. Der Fahrzeugführer blieb unverletzt.

Biene Landkreis Kronach Oberfranken Sachschaden Totalschaden TV Oberfranken TVO Unfall Wallenfells

Das könnte Dich auch interessieren

10.10.2025 B85 / Rothenkirchen: Haarscharf am Frontalunfall vorbei Glück im Unglück hatte ein 29-jähriger Autofahrer am Donnerstagmittag (09. Oktober) bei einem Zusammenstoß zwischen einem Lastwagen auf der Bundesstraße B85 bei Rothenkirchen (Landkreis Kronach). Dabei schrammten die Unfallfahrer nur knapp an einem Frontalzusammenstoß vorbei. 02.09.2025 Schrecksekunden in Steinbach am Wald: Kind bei Karussellfahrt eingeklemmt Ein dreijähriges Kind verletzte sich am Montag auf dem Schützenfest in Steinbach am Wald (Landkreis Kronach) beim Fahren mit einem Karussell. Glücklicherweise blieb es bei vergleichsweise leichten Verletzungen, so die Polizei in Ludwigsstadt. 29.06.2025 In einer Haarnadelkurve bei Tschirn: Motorradfahrer rutscht in Wohnmobil! Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Staatsstraße 2198 zwischen Tschirn und Nordhalben ein Unfall. Hierbei hatte ein Motorradfahrer Glück im Unglück. Er überstand eine Kollision mit einem Wohnmobil glimpflich. 09.06.2025 Traktor erfasst in Knellendorf eine Frau und einen Mann: Landwirtschafliches Fahrzeug rollt plötzlich los Ein Traktortreffen in Knellendorf (Landkreis Kronach) wurde am Pfingstsonntag (08. Juni) von einem schweren Unfall überschattet. Dabei wurden zwei Personen schwer verletzt.