Sa., 25.04.2026 , 14:50 Uhr

Landkreis Coburg

Weidach: Pkw überschlägt sich - vier Personen verletzt

Mutmaßlicher Unfallverursacher fährt weiter

Am Freitagnachmittag (24. April) gegen 16:30 Uhr kam es auf der sogenannten Wildbahn bei Weidach (Landkreis Coburg) zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht, bei dem vier Personen leicht verletzt wurden.

Fahranfängerin muss ausweichen

Eine 18-jährige Fahranfängerin war mit ihrem VW Golf, in dem sich drei weitere Insassen befanden, von Weidach in Richtung Wiesenfeld unterwegs. Kurz nach dem Ortsausgang, in der ersten Linkskurve, kam ihr ein Pkw entgegen, der sehr weit auf ihrer Fahrbahnseite fuhr. Um eine Kollision zu vermeiden, wich sie nach rechts aus.

Auto kommt von Straße ab 

Dabei geriet sie mit einem Reifen ins Bankett, verlor die Kontrolle über das Fahrzeug, kam von der Straße ab, rutschte in den Graben und überschlug sich. Der entgegenkommende Pkw setzte seine Fahrt offenbar unbeirrt in Richtung Weidach fort, ohne anzuhalten. Alle vier Insassen erlitten leichte Verletzungen und wurden zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 30.000 Euro geschätzt.

Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Coburg unter der Telefonnummer 09561-645-0 entgegen.

Landkreis Coburg Überschlag Unfall Unfallflucht Verkehrsunfall Weidach Wiesenfeld Wildbahn

Das könnte Dich auch interessieren

29.05.2026 Flüchtiger Unfallverursacher in Coburg entlarvt: Seine Mutter fährt mehrfach zum Unfallort Ein kurioser Fall beschäftigte am Donnerstagnachmittag (28. Mai) die Coburger Polizei. Alles begann mit einer Unfallflucht in der Julius-Popp-Straße in Coburg. Doch dann brachte ausgerechnet das verdächtige Verhalten der Mutter des mutmaßlichen Unfallverursachers die Polizei auf die Spur des 36-Jährigen. 07.05.2026 Lautertal: Radfahrer stürzt Abhang hinunter - 59-Jähriger erliegt schweren Verletzungen Nach einem schweren Fahrradsturz bei Lautertal (Landkreis Coburg) in der vergangen Woche ist am Mittwoch (06. Mai) ein 59 Jahre alter Mann im Krankenhaus an seinen Verletzungen verstorben. Die Polizei ermittelt zum genauen Unfallhergang. 27.03.2026 Paketbote hat es eilig: Gefährliches Überholmanöver bei Meeder Trotz Gegenverkehrs versuchte ein 20-jähriger Paketlieferant am Donnerstagmorgen (26. März) mehrere Fahrzeuge bei Meeder (Landkreis Coburg) zu überholen. Mit seinem gefährlichen Überholmanöver verursachte er einen Verkehrsunfall. Die Polizei bittet nun unbeteiligte Zeugen um Hinweise. 25.10.2025 B 303 / Ebersdorf: 40-Jähriger fährt in Leitplanke - zahlreiche Verkehrsteilnehmer ignorieren Umleitung Am Freitag (24. Oktober) kam es auf der B303 zwischen Ebersdorf und Sonnefeld (Landkreis Coburg) zu einem Verkehrsunfall. Ein 40-jähriger Autofahrer war in Richtung Sonnefeld unterwegs, als er aufgrund gesundheitlicher Probleme die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.