Fr., 17.02.2017 , 13:47 Uhr

Weismain: Fremdenfeindliche Schriftzüge und verbotene Symbole

Unbekannte beschmierten Plakatwand in der Jahnstraße

Eine Plakatwand beschmierten bislang unbekannte Täter im Verlauf der vergangenen Tage in Weismain. Die Kripo Coburg sucht nun Hinweise auf die Täter.

Schmierereien in gelber Farbe

Am Donnerstagabend stellte ein Verantwortlicher die fremdenfeindlichen Schriftzüge und verbotenen Symbole an der Plakatwand in der Jahnstraße fest und verständigte die Polizei. Unbekannte hatten dort die Schmierereien in gelber Farbe angebracht. Das Fachkommissariat bei der Kripo Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Polizei sucht Zeugen der Tat

Personen, die Wahrnehmungen im Zusammenhang mit den Schmierereien gemacht haben, werden gebeten sich mit der Kriminalpolizei in Coburg unter der Telefonnummer 09561/645-0 in Verbindung zu setzen.

fremdenfeindlichen Schriftzüge Oberfranken Polizei Schmiererei Suche TV Oberfranken TVO verbotene Symbole Weismain Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 02.12.2025 +UPDATE+ Vermisstensuche: 72 Jahre alter Mann wohlbehalten aufgefunden Wie die Polizei informiert, wird seit Montag (01. Dezember) der 72 Jahre alte Klaus Weller vermisst. Der Senior entfernte sich aus dem Hofer Klinikum und wurde bislang nicht gefunden worden. 03.11.2025 Gärtenroth: Tierhasser attackiert Pferd mit einem Messer Zwischen Samstagabend (01. November) und Sonntagmorgen wurde auf einer mit Elektrozaun gesicherten Koppel bei Gärtenroth (Landkreis Lichtenfels) ein Pferd verletzt. Zum Glück erlitt das Tier keine tödlichen Verletzungen. 20.10.2025 Hund in Rehau ausgesetzt: Wem gehört dieser Vierbeiner? Die Polizei aus Rehau (Landkreis Hof) sucht derzeit nach einem Hundebesitzer und bittet um Zeugenhinweise. In der Nacht zum Samstag (18. Oktober) wurde ein Hund an einem Mülleimer ausgesetzt.