Mo., 15.02.2016 , 17:30 Uhr

Weißenbrunn: Rheinländer begehen Unfallflucht

Oberfränkischen Dialekt angeblich nicht verstanden

Im Oktober 2015 ereignete sich eine Unfallflucht in der Ortsmitte Weißenbrunn im Landkreis Kronach. Die Täter hauten jedoch einfach ab, weil sie den oberfränkischen Dialekt angeblich nicht verstanden hatten.

Dachrinne beim Rückwärtsfahren beschädigt

Obwohl der Beifahrer den Lkw-Fahrer einwies, beschädigte das Gefährt beim Rückwärtsfahren die Dachrinne des Brauereimuseums. Sofort sprachen Anwohner die Männer auf den Schaden an. Die Täter hauten aber einfach ab.

Oberfränkisch nicht verstanden

Nun wurden die beiden Rheinländer ermittelt und zum Sachverhalt angehört. Dazu gaben sie an, dass sie den Dialekt der Anwohner nicht verstanden haben und deshalb einfach weitergefahren sind.

 

Dialekt Oberfranken Polizei Rheinländer TV Oberfranken TVO Unfallflucht Weißenbrunn

Das könnte Dich auch interessieren

04.11.2025 Hakenkreuze in Weißenbrunn: Rechtradikale Schmierereien an einem Bushäuschen Ein Gemeindemitarbeiter stellte an einem Bushäuschen der Grundschule in Weißenbrunn (Landkreis Kronach) mehrere verfassungsfeindliche Symbole entdeckt. Unbekannte Täter brachten mit einem schwarzen Edding mehrere kleine Hakenkreuze an der Rückwand der Haltestelle an. 14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken