Mo, 15.06.2015 , 14:01 Uhr

Weißenstadt: 64-jährige Berlinerin fährt toten Dachs spazieren!

Wie die Polizei am Montag (15. Juni) vermeldete, wurden Beamte der Polizei Wunsiedel am Freitag (12. Juni) zu einem ungewöhnlichen Vorfall gerufen. Ein Gastwirt suchte Hilfe bei den Ordnungshütern, weil sich in seiner Wirtschaft eine Dame aufhielt, die ihre Zeche in Höhe von rund zehn Euro nicht bezahlte und einen verwirrten Eindruck machte.

Toter Dachs liegt im Kofferraum

Bei Eintreffen der Streife stellte diese fest, dass die 64-jährige Berlinerin ununterbrochen wirres Zeug redete. Zudem hatte die Frau im Kofferraum ihres Mercedes einen toten, teilweise bereits verwesten Dachs liegen. Diesen – so ihre Angabe – hatte sie auf der Staatsstraße zwischen Weißenstadt und Voitsumra gefunden.

64-Jährige auch ohne Führerschein unterwegs

Auf Nachfrage erklärte die Frau, dass sie den Kadaver entsorgen wollte – sie sei sehr tierlieb und er habe ihr leid getan. Hierfür wird die Frau allerdings eine Anzeige wegen Jagdwilderei bekommen. Das Tier wurde vom zuständigen Jagdpächter abgeholt. Bei der Anzeigenaufnahme stellte sich weiterhin heraus, dass die 64-Jährige keinen Führerschein besaß. Auch hierfür wird sie sich in der Folge verantworten müssen. Ihr Fahrzeugschlüssel wurde zur Gefahrenabwehr von den Beamten sichergestellt.

 



 

Berlinerin Dachs Führerschein Landkreis Wunsiedel Oberfranken TV Oberfranken TVO Weißenstadt Zeche
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein. 31.03.2024 Zeugen gesucht: Auto bei Kirchenlamitz von herunterfallendem Teil getroffen Am Samstag war eine 23-Jährige von Kirchenlamitz (Landkreis Wunsiedel) in Richtung Weißenstadt unterwegs. Ihr kam ein Auto entgegen, das in diesem Moment ein Teil verlor. Dieses durchbrach die Windschutzscheibe am Auto der 23-Jährigen. 13.03.2024 Landesweiter Test für den Ernstfall: Probealarm am 14. März in Bayern! Am kommenden Donnerstag findet in Bayern ein landesweit einheitlicher Probealarm statt. Neben den vorhandenen Sirenen der Gemeinden und Behörden werden auch erneut die Warn-Apps, erprobt. Diese Kommunen in Oberfranken sind dabei...