Fr., 16.01.2015 , 13:30 Uhr

Weißenstadt (Lkr. Wunsiedel): Lkw-Fahrer am Steuer eingeschlafen

Am Freitag (16. Januar) kam ein 27-jähriger Pole auf der Staatstraße von Röslau in Richtung Weißenstadt (Landkreis Wunsiedel) von der Fahrbahn ab. Der Grund für den Unfall: Der Mann war am Steuer eingeschlafen.


Um 03:00 Uhr war ein 27-Jähriger mit seinem Klein-Laster von Röslau in Richtung Weißenstadt unterwegs. In der Kurve unweit der Staudenmühle kam er nach links von der Fahrbahn ab, durchbrach die Leitplanke und blieb kurz vor dem Bachlauf auf einer angrenzenden Wiese stehen. Bei der Unfallaufnahme durch die Polizei gab der Pole an, während der Fahrt eingeschlafen zu sein. An seinem Laster entstand ein Schaden von rund 1.200 Euro. Die Reparatur der demolierten Leitplanke sowie eines Wegweisers dürfte Kosten in Höhe von etwa 8.000 Euro verursachen. Gegen den Fahrer wurde eine Strafanzeige erstattet.

 



 

Landkreis Wunsiedel Lkw-Fahrer eingeschlafen Oberfranken Strafanzeige TV Oberfranken TVO Unfall Weißenstadt

Das könnte Dich auch interessieren

09.07.2025 Meierhof: Hoher Sachschaden nach fast Frontalzusammenstoß Mehr oder weniger glimpflich ging am Montag (07. Juli) ein Verkehrsunfall bei Meierhof (Landkreis Wunsiedel) aus. Dennoch entstand dabei ein hoher Sachschaden.  26.04.2025 Röslau: Auto überschlägt sich nach Trunkenheitsfahrt - Mann wird schwer verletzt Auf der Verbindunsstraße zwischen den Ortschaften Franken und Röslau (Landkreis Wunsiedel) hat sich am späten Freitagabend (25. April) auf Höhe des Dorfs Grün ein Auto überschlagen. Der Fahrer wurde dabei aus seinem Fahrzeug geschleudert. 24.09.2025 A93 / Schönwald: Polizei sucht verbeulten tschechischen Kleinbus Die Hofer Autobahnpolizei ist auf der Suche nach einem Kleinbus mit tschechischem Kennzeichen. Der Fahrer flüchtete am Dienstagabend (23. September) nach einem heftigen Unfall auf der A93 bei Schönwald (Landkreis Wunsiedel) vom Unfallort. 17.08.2025 B303 / Tröstau: 18-Jährige wird bei schwerem Unfall im Auto eingeklemmt Zwei schwerverletzte junge Frauen und ein Schaden von insgesamt 25.000 Euro. Das ist die Bilanz eines folgenreichen Unfalls am Samstagabend (16. August) auf der Bundesstraße 303 bei Tröstau (Landkreis Wunsiedel).