Fr., 09.08.2019 , 11:54 Uhr

Weitramsdorf: 51-Jähriger überholt trotz Gegenverkehr

Überholfehler kostet 25.000 Euro

Mindestens 25.000 Euro Sachschaden und eine Leichtverletzte waren die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Donnerstag (08. August) bei Weitramsdorf (Landkreis Coburg). Ein 51-jähriger Autofahrer hatte, trotz Gegenverkehr, einen Traktor überholt und so den Unfall verursacht.

Ausweichmanöver in Leitplanke

Der 51-Jährige war zwischen Scheuerfeld und Weidach unterwegs. Trotz Gegenverkehr überholte er, von Scheuerfeld kommend, einen Traktor. Eine Mercedes-Fahrerin kam aus der Gegenrichtung und konnte nur durch ein Ausweichmanöver in die Leitplanke einen Frontalzusammenstoß verhindern. Die beiden Fahrzeuge touchierten sich dennoch mit den linken Fahrzeugseiten.

Ermittlungen u.a. wegen fahrlässiger Körperverletzung

Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall beschädigt. Die Mercedes-Fahrerin kam mit leichten Verletzungen in das Coburger Klinikum. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Die Coburger Polizei ermittelt derzeit gegen den Unfallverursacher wegen Straßenverkehrsgefährdung, fahrlässiger Körperverletzung sowie einem Verstoß nach der Straßenverkehrsordnung.

Autounfall Landkreis Coburg Oberfranken TV Oberfranken TVO Überholfehler Unfall Weitramsdorf

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2025 Weitramsdorf: Junger Fahrer verliert Kontrolle - BMW überschlägt sich und landet in Bach 27.11.2025 Kleinlaster landet im Bachlauf bei Weitramsdorf: Beifahrer im Fahrzeug eingeklemmt Am Mittwoch (26. November) ereignete sich bei Weitramsdorf (Landkreis Coburg) ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Kleinlastwagen kippte auf der glatten Fahrbahn zur Seite. Eine Person wurde eingeklemmt und schwer verletzt. 23.09.2025 A73: Hoher Schaden bei spektakulärem Verkehrsunfall Zum Glück keine Verletzten, aber ein Schaden im sechsstelligen Bereich: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagvormittag (23. September) auf der A73 zwischen den Anschlussstellen Ebersdorf bei Coburg und Untersiemau (Landkreis Coburg). 23.07.2025 Ahorn: Betrunkener Coburger baut drei Unfälle und versucht zu flüchten Gleich mehrere Unfälle baute ein betrunkener Coburger am späten Dienstagnachmittag (22. Juli) auf der Bundesstraße 4 bei Ahorn (Landkreis Coburg). Bei der Flucht vom ersten Unfallort verursacht er noch zwei weitere Unfälle.