Fr, 02.10.2015 , 10:05 Uhr

Weyermann Malzfabrik Bamberg: 10.000 Tage in der eigenen Firma

Am gestrigen 1. Oktober feierte Sabine Weyermann ihr 30-jähriges Firmenjubiläum bei Weyermann Malz in Bamberg. Seit 1985 erlebt das Familienunternehmen durch die Geschäftsführerin einen starken wirtschaftlichen Aufschwung, was sich in den Unternehmenszahlen deutlich widerspiegelt.

Spezialmalze werden in 135 Länder exportiert

Die 1879 gegründete Spezialmalzmanufaktur wurde in der vierten Generation durch Sabine Weiermann und ihrem Ehemann Thomas Kraus-Weyermann vor 30 Jahren übernommen. Das Familienunternehmen, dass früher nur deutschlandweit die Produkte verkaufte, exportiert mit 180 Mitarbeitern jetzt als Weltmarktführer für Spezialmalze bis zu 80 Prozent der jährlichen Produktion in weltweit 135 Länder. An 4.000 Kunden werden die verschiedenen ausgeliefert. Innerhalb der letzten 25 Jahre wurde die jährliche Malzproduktion von 20.000 auf 90.000 Tonnen erhöht. Das Produktportfolio umfasst über 85 verschiedene Malze.

Auszeichnungen für Sabine Weyermann

Für ihre Arbeit bekam Weyermann bereits die Staatsmedaille für besondere Verdienste um die bayerische Wirtschaft verliehen. Zum 30-jährigen Betriebsjubiläum erhält sie nun eine Ehrenmedaille des Kuratoriums der Bayerischen Wirtschaft für höchstes Engagement als Unternehmerin im Dienste der Bayerischen Wirtschaft.

 



30-jähriges Jubiläum Auszeichnung Bamberg Familienunternehmen Geschäftsführung Malz Oberfranken Sabine Weyermann Spezialmalzmanufaktur TV Oberfranken TVO Weyermann
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.07.2023 Nürnberg: TV Oberfranken räumt bei den Lokalrundfunktagen 2023 ab TVO hat Grund zum Feiern! Mit Reporterin Franziska Brömel wurde TV Oberfranken gleich doppelt für die TVO-Sendereihe "Topf & Teller" bei den Lokalrundfunktagen 2023 der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) in Nürnberg am Dienstag ausgezeichnet. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 16.04.2024 Sturm in Oberfranken: Mehrere Einsätze wegen umgestürzten Bäumen Am Montagabend (15. April) zog eine Kaltfront einmal quer durch Deutschland. Auch durch Bamberg zogen einige kräftige Sturmböen, die mehrere Bäume zum Umstürzen brachten. Wegen dem stürmischen Wetter kam es auch im Landkreis Kulmbach zu mehreren Einsätzen. Entwurzelte Bäume fielen auf die Straßen, ein Gartenhaus riss es aus der Verankerung raus. Zudem fiel ein herabfallender Ast auf einen Pkw. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Erkenntnissen blieb es in Oberfranken bei einem Sachschaden. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro