Mo., 26.08.2024 , 10:29 Uhr

Landkreis Bamberg

"Wie im Film": Pkw-Insassen retten sich bei Kemmern in letzter Sekunde aus brennendem Wrack

Zwei Frauen erleiden leichte Verletzungen

Am Sonntag (25. August) kam es an der A73-Anschlussstelle bei Kemmern (Landkreis Bamberg) zu einem schweren Unfall, bei dem zwei Frauen verletzt wurden. Der Kleinwagen brannte hierbei komplett aus. "Wie in einem Film", beschrieb die Polizei das Unfallgeschehen im Bereich der Autobahn.

Eigene Rettung in letzter Sekunde

Am frühen Morgen wollte ein 63-jähriger VW-Fahrer die Autobahn an der A73-Anschlussstelle Breitengüßbach-Süd verlassen. Dabei überfuhr der Mann die Grünfläche zwischen Aus- und Einfahrt, zerstörte dabei eine Warntafel und stieß schließlich gegen die Außenschutzplanke der Einfahrt. Der Volkswagen fing dabei sofort Feuer. Die drei Pkw-Insassen konnten gerade noch rechtzeitig das Unfallwrack verlassen, bevor der Wagen in Vollbrand geriet und vollständig ausbrannte.

Schaden von rund 10.000 Euro

Die 61-jährige Ehefrau und die Tochter (22) kamen mit leichten Blessuren davon. Am Wagen entstand ein Totalschaden von rund 10.000 Euro.

Weiteres Bild vom Unfallort

A73 Autobahn Brand Feuer Kemmern Landkreis Bamberg Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

15.09.2026 Auf der Flucht vor der Polizei: 22-Jähriger kracht bei Kemmern frontal gegen Ampelmast Eine Verfolgungsjagd mit der Polizei endete am späten späten Montagabend (14. September) bei Kemmern (Landkreis Bamberg) für einen 22-jährigen Autofahrer und seine Beifahrerin mit einem schweren Verkehrsunfall. Der junge Fahrer prallte augenscheinlich mit hoher Geschwindigkeit gegen einen Ampelmast. Die Polizei fand in seinem Fahrzeug Betäubungsmittelutensilien.  12.08.2026 +UPDATE+ Schwerer Unfall auf der A73 bei Memmelsdorf: Lastwagen umgestürzt Wie die Polizei meldet, hat sich auf der Autobahn A73 zwischen den Anschlussstellen Bamberg-Ost und Memmelsdorf (Landkreis Bamberg) ein schwerer Unfall ereignet. Laut ersten Meldungen ist dort ein Lkw umgestürzt. 05.02.2026 A73 / Ebensfeld: Eisplatten beschädigen Windschutzscheibe - Autofahrer entgeht knapp einer Katastrophe Saisonbedingt steigt derzeit wieder die Zahl der Verkehrsunfälle, bei denen herabfallende Eis- und Schneemassen von Lastkraftwagen andere Verkehrsteilnehmer gefährden. Bei einem entsprechenden Vorfall am Mittwochvormittag hatte ein Mann riesiges Glück. 04.02.2026 Breitengüßbach / A73: Totalschaden nach Sekundenschlaf Am Dienstagnachmittag (03. Februar) kam es auf der Autobahn A73 in Fahrtrichtung Nürnberg auf Höhe Breitengüßbach (Landkreis Bamberg) zu einem Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden. Der Grund dafür war vermutlich Sekundenschlaf.