Mi, 24.03.2021 , 10:44 Uhr

Wiesenttal: Felsräumung an der Staatsstraße

Kurzzeitige Behinderung des Straßenverkehrs

Bei einer Routineüberprüfung auf etwaige Sturmschäden wurden an der Staatsstraße 2191 bei Schottersmühle, einem Ortsteil von Wiesenttal (Landkreis Forchheim) mehrere lose Felsen im Böschungsbereich festgestellt. Diese werden am Donnerstag (25. März) beseitigt.

Felsen werden aus dem Böschungsbereich geräumt

Die Felsen stellen laut dem Staatlichen Bauamt Bamberg derzeit kein Risiko für den Straßenverkehr dar. Dennoch sollen die Felsen zerkleinert und aus dem Böschungsbereich geräumt werden, um ein mögliches, späteres unkontrolliertes Abrutschen zu verhindern.

Vollsperrung um die Mittagszeit

Für diese Arbeiten wird die Staatsstraße 2191 – kurz vor Schottersmühle – am Donnerstag halbseitig und um die Mittagszeit kurzzeitig voll gesperrt werden. Hierbei kommt es zu kurzzeitigen Beeinträchtigungen des Straßenverkehrs. Dieser wird durch Lotsen angehalten und anschließend wieder frei gegeben.

Bauamt Felsen Felsräumung Landkreis Forchheim Oberfranken Räumungsarbeiten Schottersmühle Sperre Staatsstraße TV Oberfranken TVO Wiesenttal
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein. 30.03.2024 "Carfreitag" im Landkreis Forchheim: Polizei Oberfranken kontrolliert getunte Fahrzeuge Der Karfreitag (29. März) wird in der Tuning-Szene als "Carfreitag" gefeiert. So gab es auch im Landkreis Forchheim ein Treffen. Die Polizei führte an diesem Tag vermehrt Kontrollen durch. 13.03.2024 Landesweiter Test für den Ernstfall: Probealarm am 14. März in Bayern! Am kommenden Donnerstag findet in Bayern ein landesweit einheitlicher Probealarm statt. Neben den vorhandenen Sirenen der Gemeinden und Behörden werden auch erneut die Warn-Apps, erprobt. Diese Kommunen in Oberfranken sind dabei...