Mi., 23.12.2015 , 09:51 Uhr

Hof: 18-Jährige stirbt nach Unfall bei Wölbattendorf

Die am Dienstag Morgen (22.12.) auf der B15 bei Wölbattendorf verunglückte 18-Jährige ist an ihren schweren Verletzungen gestorben.

Auto prallte gegen Baum

Gegen 07:45 Uhr ist die junge Hoferin mit ihrem VW Fox von Hof kommend in Richtung Leupoldsgrün gefahren. Kurz vor dem ansteigenden Teilstück der B15 bei Wölbattendorf/Föhrenreuth, verlor die junge Fahrerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Sie schleuderte aus bisher ungeklärter Ursache nach links über die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem Baum. Der VW bleib auf der der Fahrerseite liegen. Die Fahrerin konnte durch Ersthelfer aus dem Unfallwrack befreit werden.

Lebensgefährliche Verletzungen

Bei der Kollision wurde die junge Dame lebensgefährlich verletzt. Der VW wurde bei der Kollision total beschädigt. Es entstand ein Sachschaden über 10.000 Euro. Die Staatsanwaltschaft Hof hat einen Gutachter zur Klärungen der Unfallursache hinzugezogen.

Unser Bericht (vom 22.12.2015)

18-Jährige Baum Hof Polizei Unfall Verletzungen Wölbattendorf

Das könnte Dich auch interessieren

28.01.2026 30.000 Euro Schaden in Hof: Unfallverursacher auf der Flucht - Polizei äußert Verdacht In Hof kam es am Montagmorgen zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei geparkte Fahrzeuge beschädigt wurden. Der Verursacher flüchtete unerkannt, die Polizei sucht nach Zeugen. 13.01.2026 Hof: Heftige Kollision auf Kreuzung - Totalschaden an zwei Pkw Im Bereich der Kreuzung Lessingstraße / Schützenweg in Hof kam es am Dienstagmorgen zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Pkw. Die Insassen beider Fahrzeuge wurden zwar nur leicht verletzt, allerdings entstand ein hoher Sachschaden. 12.01.2026 38-Jähriger kann es nicht lassen in Hof: Mann fährt zweimal betrunken zur selben Tankstelle Ein 38 Jahre alter Mann löste am Sonntag (11. Januar) mehrere Polizeieinsätze in Hof aus. Nachdem ihm das Autofahren bereits durch die Polizei untersagt wurde, setzte er sich erneut hinters Steuer. Doch auch diese Alkoholfahrt blieb der Polizei nicht verborgen. Nun muss er sich strafrechtlichen verantworten. 30.12.2025 Hof: Alkoholisierter Autofahrer kracht in Ampelmast - "Trümmerfeld" am Unfallort In Hof kam es am frühen Dienstagmorgen zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein hoher Sachschaden entstand. Dies geht aus einer aktuellen Mitteilung der Polizei hervor.