Do., 29.05.2025 , 14:58 Uhr

Landkreis Coburg

Wohnmobilfahrer nötigt und verfolgt Frau auf der B303: Täter kann genau beschrieben werden

Der Wohnmobilfahrer drängt die Frau beinahe von der Straße ab

Eine 31-Jährige wurde am Mittwoch (28. Mai) auf der B303 nahe Weidhausen bei Coburg von einem Wohnmobilfahrer genötigt und verfolgt. Die Frau konnten den Mann der Polizei gegenüber genau beschreiben.

Wohnmobilfahrer ist rücksichtslos unterwegs

Die 31-Jährige war gegen 11:30 Uhr auf der B303 von Sonnefeld in Richtung Weidhausen bei Coburg unterwegs. Unmittelbar hinter ihr fuhr der Mann mit seinem Wohnmobil. Bei ca. 100km/h fuhr der Unbekannte der jungen Pkw-Fahrerin dicht auf und zeigte ihr zudem den Mittelfinger. Kurz darauf überholte der Täter, trotz Gegenverkehr, und drängte die 31-Jährige nach rechts von der Fahrbahn ab und scherte dann kurz hinter ihr wieder ein.

Täterbeschreibung liegt vor

Im Anschluss daran folgte der Wohnmobilfahrer ihr. In Sonnefeld, auf Höhe der Shell-Tankstelle, blieb die Fahrerin kurz stehen, worauf der Täter aus seinem Wohnmobil ausstieg und die Frau beleidigte. Hier konnte sie den Fahrer sehen und wie folgt beschreiben:

Wer Hinweise zum Tathergang oder zum Täter machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Neustadt bei Coburg unter der Telefonnummer: 09568/9431-0 zu melden.

B303 Landkreis Coburg Mittelfinger Nötigung Sonnefeld Täterbeschreibung Verfolgung Weidhausen bei Coburg

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 Irre Flucht vor der Polizei im Landkreis Coburg: Autofahrer rast mit über 100 km/h durch die Ortschaft Zu einer wilden Verfolgungsjagd kam es am späten Freitagabend (28. November) im Landkreis Coburg, wie das Polizeipräsidium Oberfranken am heutigen Montag (01. Dezember) mitteilte. Ein Autofahrer entzog sich in Untersiemau einer Polizeikontrolle und flüchtete in Richtung Großheirath. Dabei erreichte er innerorts eine Geschwindigkeit von über 100 km/h. Der unbekannte Autofahrer konnte entkommen. Die Polizei sucht Zeugen. 06.11.2025 +UPDATE+ Nach irrer Verfolgungsjagd durch Oberfranken: Festgenommener Autofahrer randaliert in Klinikum Der nach einer halsbrecherischen Verfolgungsjagd durch Oberfranken festgenommene Autofahrer hält die Polizei Naila weiter in Atem. Nachdem er nach seiner Gewahrsamnahme zunächst ärztliche Hilfe benötigt hatte, randalierte der Mann anschließend im Klinikum. 25.10.2025 B 303 / Ebersdorf: 40-Jähriger fährt in Leitplanke - zahlreiche Verkehrsteilnehmer ignorieren Umleitung Am Freitag (24. Oktober) kam es auf der B303 zwischen Ebersdorf und Sonnefeld (Landkreis Coburg) zu einem Verkehrsunfall. Ein 40-jähriger Autofahrer war in Richtung Sonnefeld unterwegs, als er aufgrund gesundheitlicher Probleme die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. 22.08.2025 Mit 100 km/h durch den Ort: Jugendlicher Biker und Polizei liefern sich wilde Verfolgungsjagd durch Sonnefeld In und um Sonnefeld im Landkreis Coburg lieferte sich ein Jugendlicher auf einem getunten Leichtkraftrad am Donnerstagabend eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei. Die Lister der nach seiner Ergreifung festgestellten Verstöße des Bikers ist lang.