Eine 31-Jährige wurde am Mittwoch (28. Mai) auf der B303 nahe Weidhausen bei Coburg von einem Wohnmobilfahrer genötigt und verfolgt. Die Frau konnten den Mann der Polizei gegenüber genau beschreiben.
Wohnmobilfahrer ist rücksichtslos unterwegs
Die 31-Jährige war gegen 11:30 Uhr auf der B303 von Sonnefeld in Richtung Weidhausen bei Coburg unterwegs. Unmittelbar hinter ihr fuhr der Mann mit seinem Wohnmobil. Bei ca. 100km/h fuhr der Unbekannte der jungen Pkw-Fahrerin dicht auf und zeigte ihr zudem den Mittelfinger. Kurz darauf überholte der Täter, trotz Gegenverkehr, und drängte die 31-Jährige nach rechts von der Fahrbahn ab und scherte dann kurz hinter ihr wieder ein.
Täterbeschreibung liegt vor
Im Anschluss daran folgte der Wohnmobilfahrer ihr. In Sonnefeld, auf Höhe der Shell-Tankstelle, blieb die Fahrerin kurz stehen, worauf der Täter aus seinem Wohnmobil ausstieg und die Frau beleidigte. Hier konnte sie den Fahrer sehen und wie folgt beschreiben:
Wer Hinweise zum Tathergang oder zum Täter machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Neustadt bei Coburg unter der Telefonnummer: 09568/9431-0 zu melden.