So, 24.03.2013 , 22:53 Uhr

Wölfe stürmen ins Halbfinale

Der VER Selb gewinnt mit 2:1 gegen die Füchse Duisburg und zieht damit ins Playoff-Halbfinale ein.

4ooo Zuschauer sorgen für Gänsehautstimmung in der Selber Eishalle und sind der passende Rahmen für das alles entscheidende Spiel in der Serie Best of five. Es haben noch nicht einmal alle Zuschauer Platz genommen, da steht es schon 0:1. Die Selber Abwehr ist noch nicht wirklich auf dem Eis, Schmölz trifft unbedrängt zur Führung. Die Wölfe lassen sich vom frühen Rückstand nicht schocken, Spielen Angriff für Angriff auf das Tor der Duisburger. Das Tempo der Partie ist wahnsinnig hoch im ersten Abschnitt, Selb macht ständig Druck, die Duisburger sind vor allem bei Kontern immer wieder gefährlich. Das Anrennen der Hausherren wird schließlich belohnt, Geisberger gleicht das Spiel nach acht Minuten aus. Mit 1:1 geht es in die Pause.

Im zweiten Drittel müssen beide Teams dem hohen Tempo Tribut zollen und lassen es deshalb etwas langsamer angehen. Nach zehn Minuten nimmt das Spiel aber wieder Fahrt auf. Kurz vor Ende des Drittels nutzen die Selber dann eine doppelte Überzahl zu verdienten Führung durch Piwowarcyk.

Im Schlussabschnitt ist beiden Mannschaften die anstrengende Serie anzumerken. Selb verlegt sich aufs Verteidigen, die Duisburger finden aber kein Lücke in der Defensive. Getragen von 4000 singenden Zuschauern, mobilisieren die Wölfe die letzten Reserven und setzen sich am Ende hoch verdient mit 2:1 durch.

Bereits am Donnerstag um 20 Uhr trifft der VER Selb in der Autowelt König Arena im Halbfinale auf EC Bad Nauheim.

Mehr zum Spiel Selb gegen Duisburg ab 18.00 Uhr in „Oberfranken Aktuell“.

Eishockey Franken Füchse Duisburg Oberfranken Oberliga Playoff VER selb Wölfe
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 Gläubiger nicken ab: Zustimmung zum Insolvenzplan der Bayreuth Tigers! Die Eishockey-Fans in Bayreuth können zum Durchatmen ansetzen, denn die Rettung der Bayreuth Tigers Eishockey GmbH ist zum Greifen nah! Im Insolvenzverfahren stimmte die Gläubigerversammlung am Mittwochvormittag dem Insolvenzplan mit großer Mehrheit zu. 12.04.2024 Eishockey / DEL2: Ryan Foster nicht mehr Cheftrainer der Selber Wölfe Die Ära von Wölfe-Trainer Ryan Foster bei den Selber Wölfen ist schon wieder Geschichte. Wie der DEL2-Club am Freitagvormittag mitteilte, geht man ab sofort getrennte Wege. Die Verantwortlichen wünschen sich für die kommende Spielzeit "einen frischen Wind" auf der Trainerposition. 17.12.2023 Eishockey / DEL2: Selber Wölfe stellen Sergej Waßmiller frei Die Selber Wölfe reagierten am Samstag auf die aktuelle sportliche Situation des Teams in der DEL2 und stellten Headcoach Sergej Waßmiller mit sofortiger Wirkung frei. Übergangsweise werden Co-Trainer Lanny Gare sowie Sebastian Setzer als Übungsleiter agieren.  16.05.2023 Selb jubelt: Eishockeylegende Frank Hördler kehrt zu den Wölfen zurück! Eine Eishockeylegende kehrt nach 20 Jahren bei den Eisbären Berlin nun zurück zum VER Selb: Der Rede ist von Frank Hördler. Mit dem 38-jährigen Linksschützen holen sich die Wölfe nicht nur eine geballte Defensiverfahrung sondern auch eine absolute Führungspersönlichkeit und Identifikationsfigur in den Kader.