So., 19.11.2017 , 13:36 Uhr

Wunsiedel: Friedlicher Protest gegen Rechts

"Tag der Menschlichkeit" in der Innenstadt

In Wunsiedel haben sich am Samstag (18. November) mehrere hundert Menschen zum friedlichen Protest gegen die rechtsextreme Szene getroffen. Ein Großaufgebot an Polizeikräften sorgte für einen sicheren Ablauf am Nachmittag.

Bunter Protest mit 300 Bürgern

Rund 300 Bürger beteiligten sich am Samstagnachmittag auf dem Wunsiedeler Marktplatz an dem bürgerlichen Protest, der im Namen des Netzwerkes „Wunsiedel ist bunt“ angemeldet war. Auch die zahlreich besuchten kirchlichen Aktionen endeten zentral am Marktplatz, wo dadurch deutlich Flagge gegen Rechtsextremismus gezeigt wurde.  An der von der Organisation „DIE PARTEI“ durchgeführten Versammlung nahmen etwa 50 Personen teil. 

Störungsfreier Ablauf durch Hundertschaften der Polizei gesichert

Bei der von einem Aktivisten der rechtsextremen Szene angemeldeten Versammlung im Wunsiedeler Norden beteiligten sich 190 Personen. Mehrere hundert Einsatzkräfte aus Oberfranken sowie zahlreiche Einsatzeinheiten der Bayerischen Bereitschaftspolizei sorgten für einen störungsfreien Verlauf der Versammlungen.

Demonstration Kundgebung Oberfranken Polizei Rechte Szene Sternmarsch TVO TVO Oberfranken Wundsiedel ist bunt Wunsiedel

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 28.11.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 49. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 21.11.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 48. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken