Mi., 12.10.2016 , 15:04 Uhr

Wunsiedel: Mehrfamilienhaus fängt Feuer

25.000 Euro Schaden aber keine Verletzten

Einen Sachschaden von zirka 25.000 Euro richtete am Dienstagabend (11.10.) ein Brand in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses an. Glücklicherweise blieben die Bewohner unverletzt. Die Kriminalpolizei Hof ermittelt.

Bewohner riefen selbst die Feuerwehr

Gegen 20:00 Uhr wählten die Bewohner des Anwesens in der Friedensstraße den Notruf, nachdem in einem der Zimmer Feuer ausgebrochen war. Es gelang ihnen, sich unversehrt ins Freie zu retten.

Feuer schnell unter Kontrolle

Die Einsatzkräfte der örtlichen Feuerwehren konnten die Flammen wenig später unter Kontrolle bringen und löschen. Dennoch brannte das Zimmer völlig aus und auch der angrenzende Flur wurde in Mitleidenschaft gezogen.

Ermittlungen dauern an

Die Brandfahnder des Fachkommissariats haben die Ermittlungen zur bislang unklaren Brandursache aufgenommen.

25.000 Euro Schaden Brand Feuer löschen Mehrfamilienhaus Oberfranken TV Oberfranken TVO Wunsiedel

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Brand in Mehrfamilienhaus in Bamberg: Einsatzkräfte retten bewusstlose Person In einem Mehrfamilienhaus in Bamberg ist am Sonntagvormittag (14. Dezember) ein Brand ausgebrochen. Eine Person wurde bewusstlos in einer Wohnung aufgefunden. 16.11.2025 Großeinsatz in Hof: Mehrfamilienhaus nach Brand ohne Strom In der Nacht zum Sonntag (16. November) brach in einem Mehrfamilienhaus in Hof ein Feuer aus. Die Bewohner mussten in den frühen Morgenstunden evakuiert werden. Die Brandursache ist noch unklar. Die Kripo Hof ermittelt.  25.08.2025 Arzberg: Hoher Sachschaden nach Vollbrand von drei Gartenhütten Drei Gartenhütten standen am frühen Montagmorgen (25. August) in Arzberg (Landkreis Wunsiedel) in Flammen. Dabei entstand hoher Sachschaden. Die Hütten brannten komplett nieder. 29.07.2025 Schönwald: Lagerhalle brennt vollständig ab Der Brand einer Lagerhalle in Schönwald (Landkreis Wunsiedel) verursachte am Dienstagmorgen (29. Juli) einen größeren Einsatz der Feuerwehr. Die Ursache wird derzeit von der Polizei ermittelt.