Do., 09.06.2016 , 13:03 Uhr

Wunsiedel: Razzia im Rathaus und bei der Luisenburg

Vorwurf des Sozialversicherungsbetrugs

Die Staatsanwaltschaft Hof hat am Dienstag (7. Juni) eine Durchsuchung im Wunsiedler Rathaus und den Gebäuden der Luisenburg-Festspiele durchgeführt. Es steht der Vorwurf des Sozialversicherungsbetrugs im Raum.

Ermittlungen seit Anfang 2015

Mitarbeiter, vor allem der Stadtwerke, sind neben ihrer eigentlichen Tätigkeit freiberuflich über Werkverträge als Beleuchter und in der Requisite der Luisenburg eingesetzt worden. Die seit Anfang 2015 laufenden Ermittlungen sollen klären, ob diese Art der Anstellung zulässig war oder ob Sozialversicherungsbeiträge für diese Tätigkeiten hätten abgeführt werden müssen.

Luisenburg Oberfranken Rathaus Razzia Sozialversicherungsbetrug TV Oberfranken TVO Wunsiedel

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 09.12.2025 Wunsiedel: Felsenlabyrinth soll zum Nationalen Naturmonument ernannt werden Das Felsenlabyrinth Luisenburg bei Wunsiedel ist das älteste Naturschutzgebiet Oberfrankens und eines der schönsten Geotope Bayerns. Es gilt als Europas ältester von Bürgern gestalteter Landschaftsgarten. Nun soll es der Weltenburger Enge als zweites Gebiet in Bayern zum Nationalen Naturmonument ernannt werden. 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 28.11.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 49. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken