Mo., 22.04.2013 , 17:36 Uhr

Wunsiedel / Röslau: Einbruch bei Banken

Vermutlich in der Nacht zum Samstag verschafften sich Einbrecher mit Gewalt Zugriff auf eine Vielzahl von Kundenschließfächern zweier Banken in Wunsiedel und Röslau. Gestohlen wurden wenige Hundert Euro, der angerichtete Sachschaden beläuft sich aber insgesamt auf etwa 3.000 Euro. Die unbekannten Täter brachen jeweils ein Fenster der Wunsiedler Filiale in der Karl-Sand-Straße und in der Röslauer Neuen Straße auf und stiegen ein. Gezielt öffneten sie dann gewaltsam die Kundenschließfächer, in denen sich entweder wenig Brauchbares fand, oder die gänzlich unvermietet und damit leer waren. Sie erbeuteten etwa 300 Euro Bargeld.

Die Kripo Hof hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung:

Wer hat zwischen Freitagnachmittag und Samstagvormittag in der Nähe der beiden Banken in Wunsiedel und Röslau verdächtige Personen und / oder Fahrzeuge gesehen?

Ähnliche Fälle ereigneten sich Anfang April in Pegnitz, Hirschaid und Bamberg. Mögliche Zusammenhänge mit den Einbrüchen im Raum Wunsiedel werden geprüft.

Hinweise nimmt die Kripo Hof, Tel.: 09281/7040, oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Bank Einbruch Franken Oberfranken Polizei Röslau Wunsiedel

Das könnte Dich auch interessieren

14.10.2025 Wunsiedel: Tresorknacker erbeuten Geld und Schmuck im Wert von mehreren Zehntausend Euro Am Montagnachmittag (13. Oktober) kam es in der Schillerstraße in Wunsiedel zu einem schweren Einbruchsdiebstahl in einem Einfamilienhaus. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei drangen bislang unbekannte Täter zwischen 13:00 Uhr und 14:30 Uhr über eine gewaltsam aufgehebelte Terrassentür in das Gebäude ein. 26.04.2025 Röslau: Auto überschlägt sich nach Trunkenheitsfahrt - Mann wird schwer verletzt Auf der Verbindunsstraße zwischen den Ortschaften Franken und Röslau (Landkreis Wunsiedel) hat sich am späten Freitagabend (25. April) auf Höhe des Dorfs Grün ein Auto überschlagen. Der Fahrer wurde dabei aus seinem Fahrzeug geschleudert. 21.12.2025 46-Jähriger scheitert mit Falschgeld in Bamberger Bank Ein 46-jähriger Syrer versuchte am Freitagnachmittag (19. Dezember) gefälschtes Geld im Wert von 1.000 Euro bei einer Bank am Schönleinsplatz in Bamberg einzuzahlen. Ein aufmerksamer Bankmitarbeiter bemerkte die Fälschung und verständigte die Polizei. 19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken