Mo, 22.04.2013 , 17:36 Uhr

Wunsiedel / Röslau: Einbruch bei Banken

Vermutlich in der Nacht zum Samstag verschafften sich Einbrecher mit Gewalt Zugriff auf eine Vielzahl von Kundenschließfächern zweier Banken in Wunsiedel und Röslau. Gestohlen wurden wenige Hundert Euro, der angerichtete Sachschaden beläuft sich aber insgesamt auf etwa 3.000 Euro. Die unbekannten Täter brachen jeweils ein Fenster der Wunsiedler Filiale in der Karl-Sand-Straße und in der Röslauer Neuen Straße auf und stiegen ein. Gezielt öffneten sie dann gewaltsam die Kundenschließfächer, in denen sich entweder wenig Brauchbares fand, oder die gänzlich unvermietet und damit leer waren. Sie erbeuteten etwa 300 Euro Bargeld.

Die Kripo Hof hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung:

Wer hat zwischen Freitagnachmittag und Samstagvormittag in der Nähe der beiden Banken in Wunsiedel und Röslau verdächtige Personen und / oder Fahrzeuge gesehen?

Ähnliche Fälle ereigneten sich Anfang April in Pegnitz, Hirschaid und Bamberg. Mögliche Zusammenhänge mit den Einbrüchen im Raum Wunsiedel werden geprüft.

Hinweise nimmt die Kripo Hof, Tel.: 09281/7040, oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Bank Einbruch Franken Oberfranken Polizei Röslau Wunsiedel

Das könnte Dich auch interessieren

03.09.2024 "Herzlich Willkommen": 63 neue Polizistinnen & Polizisten für Oberfranken Am Dienstag begrüßte der oberfränkische Polizeipräsident Armin Schmelzer auf Kloster Banz (Landkreis Lichtenfels) 63 Neuzugänge, die seit 01. September ihren Dienst bei der oberfränkischen Polizei verrichten. 27.08.2024 Helmbrechts: Diebe steigen durchs Dach in Waschanlage ein - Vierstelliger Bargeldbetrag gestohlen Unbekannte Täter stiegen in der vergangenen Woche über das Dach in die SB-Waschhalle beim REWE in der Frankenstraße ein und brachen den Kassenautomaten auf. Dies geht aus einer aktuellen Mitteilung der Polizei hervor. 23.08.2024 Eggolsheim: Diebe dringen in Einfamilienhaus ein - Geld und Wertgegenstände im hohen vierstelligen Bereich gestohlen Unbekannte Täter brachen im Zeitraum zwischen Samstag bis Donnerstag in ein Wohnhaus in Eggolsheim (Landkreis Forchheim) ein und entkamen mit Bargeld und Wertgegenständen. 21.08.2024 Tödliche Schüsse in Münchener Supermarkt: Polizeigewerkschaft fordert Taser für Streifenbeamte! Nach dem tödlichen Schusswaffengebrauch in einem Supermarkt in München am Montag hat die Deutsche Polizeigewerkschaft (DPolG) Bayern die Forderung nach einem Taser für Streifenpolizisten erneuert. Dieser könnte laut Jürgen Köhnlein, Landesvorsitzender der DPolG, als Lückenschluss zwischen Pfefferspray und Dienstwaffe wirken.