Do, 19.02.2015 , 13:45 Uhr

Wunsiedel: Jäger wegen fahrlässiger Tötung verurteilt

Es ist eines der Urteile, die mit Spannung erwartet wurden. Das Urteil im Prozess um den 54-jährigen Jäger aus Schönwald, der sich am Amtsgericht Wunsiedel verantworten musste, weil er einen Mann in der Dunkelheit offenbar mit einem Wildschein verwechselt und ihn tödlich verletzt hatte.

Obwohl der Mann beteuerte, der Schuss hätte sich versehentlich gelöst, geht das Gericht nach eingehender Prüfung nicht davon aus. Am Ende verurteilt das Gericht den 54-Jährigen wegen fahrlässiger Tötung zu 2 Jahren auf Bewährung und einer Geldstrafe in Höhe von 3.000 Euro, die der Mann an den Anti-Drogen-Verein Mindzone zahlen muss. Ein Urteil, das in Wunsiedel mit gemischten Gefühlen aufgenommen wurde.

 



 

Amtsgericht Jäger Plädoyers Schönwald Tot Toter Urteil Wunsiedel
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.03.2024 Lena (10) in Wunsiedler Kinderheim missbraucht & getötet: Daniel T. erhält Haftstrafe von 7,5 Jahren Wie TVO ausführlich berichtete, wurde ein zehnjähriges Mädchen vergangenen April im Wunsiedler Kinderheim getötet. Der Fall erschüttert bundesweit. Im Fokus der Ermittlungen steht ein 26 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Wunsiedel. Er soll das Mädchen sexuell missbraucht haben. Seit Anfang Februar muss er sich vor der Jugendkammer des Hofer Landgerichts verantworten. Ein dabei anwesender Junge, der zum Tatzeitpunkt elf war, soll das Mädchen später erwürgt haben. An diesen Mittwoch (20. März) 08.08.2023 Sozialabgaben hinterzogen & Schwarzarbeit aufgedeckt: Amtsgericht Hof verurteilt Unternehmer Das Amtsgericht Hof verurteilte jetzt einen Einzelunternehmer (44) aus dem unterfränkischen Landkreis Haßberge zu einer Geldstrafe in Höhe von 18.000 Euro. Der Mann wurde schuldig gesprochen, mehr als 100.000 Euro an Sozialabgaben hinterzogen zu haben. 30.06.2023 Amtsgericht Bayreuth: Mitglieder der Letzten Generation verurteilt! Mitte Februar 2022 organisierten Klimaaktivisten der Letzten Generation in Bayreuth eine Straßenblockade in der Bismarckstraße und am Wittelsbacher Ring. Vier Angeklagte saßen nun seit Donnerstag auf der Anklagebank des Amtsgerichts Bayreuth. Heute fiel das Urteil! 19.04.2024 Nordhalben: Tödlicher Unfall nach medizinischem Notfall 56-Jähriger kracht mit Auto gegen Leitplanke